Tablet für Zeitungslektüre und Fotos gesucht

Pettersson

Member
Registriert
3 Feb. 2009
Beiträge
262
Hallo Leute,
wir wollen das Papier-Abo unserer Tageszeitung durch ein Digitalabo ersetzen.
Außerdem werden wir mit dem anzuschaffenden Tablet surfen, Sudokus lösen, Fotos angucken, eventuell Mediathekinhalte zum Fernseher senden.
Kein Banking, keine Mails etc.

Bei den Androiden treibt mich die Update-Versorgung um. Da mein Smartphone (Poco F1) wunderbar mit LineageOS läuft, hab ich da mal gesucht und bin auch fündig geworden beim noch aktuellen
1. Kandidat: Samsung Tab S6lite (2022)

Im Apple-Universum hab ich keinerlei Erfahrungen. Ich denke aber, für den geplanten Anwendungsfall sollte das einfachste iPad ausreichen. Wie lange kann man da mit Sicherheitsupdates rechnen?
2. Kandidat: iPad (2021)

Was wäre uns noch wichtig:
* gutes Display
* mögliche Stiftbedienung

Ich bin gespannt auf eure Beiträge, geteilten Erfahrungen und Vorschläge. Danke!
Pettersson
 
Xiaomi MiPad5 bzw. das neue MiPad6 jetzt mit Rabatt ùberall. Die Belieferung mit Updates soll Xiaomi derzeit wohl von 2 auf 4 Jahre am überdenken sein, das 6er wäre allemal davon betroffen.
 
Laut Website von Samsung bekommt das Tab S6 lite bis 4 Jahre nach Markteinführung Updates.
Das Apple iPad 9. Generation bekommt mindestens 5 Jahre Updates.

2023-08-28 iPad.png
 
Empfehlung wäre ein iPad 7 Generation, habe gerade ein bei AFB gekauft. Top Optik und top Akku für 130 Euro
 
Xiaomi MiPad5 bzw. das neue MiPad6 jetzt mit Rabatt ùberall. Die Belieferung mit Updates soll Xiaomi derzeit wohl von 2 auf 4 Jahre am überdenken sein, das 6er wäre allemal davon betroffen.
Überdenken heißt nicht machen und generell liefert Xiaomi eher nur jeden 3. Monat ein Update. Gar kein Vergleich zu Samsung also
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben