Tablet / Convertible für Mitschriebe

carrarofan

Member
Nabend Zusammen,

für die Vorlesungen an der Hochschule suche ich ein Tablet oder Convertible das mittels Digitizer Mitschribe erlaubt, leider habe ich bei diesen Geräten und hoffe das mir deren Benutzer ein wenig weiterhelfen können.

Können muss/sollte das Gerät folgendes:

• Mitschriebe mit OneNote
  • Surfen (Firefox)
  • Möglichkeit Projektor/2. Monitor anzuschließen (am besten VGA und DVI oder HDMI)
  • eventuell auch SolidWorks, muss aber nicht
  • sollte mit Win8 / Win8.1 laufen können
  • Laufzeit 5h aufwärts

Budget liegt bei maximal 500€, was gibts da aktuell zu empfehlen ?

Bei den Budget und den Anforderungen würde ich ein X201t/X200t (mit SSD) empfehlen. Bis auf die 5h Akkulaufzeit sollte ein X201t alle Anforderungen erfüllen. Ich hatte eins und hab damit genau das Gleiche gemacht ;) Zur Mitschrift würde ich aber Xournal verwenden. Das ist unkompliziert und kann im Gegensatz zu OneNote, die Mitschrift gleich als PDF exportieren.

ich empfehle auch ein X201t und ich habe selbst eines; Mitschriebe, die ich in Text umwandeln will, mache ich mit Windows Journal, solche, die handschriftlich bleiben können, werden mit one note gemacht; surfen geht natürlich und 2. Monitor über VGA direkt am X201t, üner die ultrabase geht auch DVI; 5h Laufzeit mit dem großen Akku, der ca 60Wh hat, sind durchaus möglich

Edith kann deine Ortsangabe nicht unkommentiert lassen und muss einfach auf die rege Spätzles-Community hinweisen:
wenn de zom nägschda Treffa vor Alb ra noch Wennada kommschd, no breng i mei X201t mid

Zuletzt bearbeitet:
Wofür steht das t (offenbar selten, wie eine kleine Suche zeigt)? Warum nicht das neue Edge 145 mit A4-5000?

Hab ich zumindest noch nie gehört. Aber macht ja auch nüscht. Neue Worte sind immer super!

Ist mir auch neu ^^ Ich kenn' das immer nur als "Mitschrift" und nicht als "Mitschrieb"

Danke, wie siehts mit einem Thinkpad Tablet 2 aus, hat das jemand für solch einen Zweck in Betrieb ? Hat jemand was anderes als ein Thinkpad dafür ?

das sollte auch einen Stift haben, ist aber nicht im Lieferumfang erwähnt, am besten nachfragen beim Händler

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben