Tablet bzw. Touchbedienungsfähige Spiele / Windows 10

SimonSt

Member
Themenstarter
Hallo Forum,

neben diversen ThinkPads zu Hause und im Büro nutze ich seit einiger Zeit auf längeren Bahnfahrten ein Windows 10 Tablet. Vor allem um zu surfen, eBooks zu lesen oder Mails zu checken.
Nun stelle ich mir gerade die Frage: Gibt es auch einigermaßen anspruchsvolle (also nicht gerade Solitär...) Spiele, die sich auch auf einem Windows 10 Tablet vernünftig per Toucheingabe bedienen lassen?
Habe schon Google bemüht aber nix schlaues gefunden. Ich bin kein großer Zocker aber wenn meine bessere Hälfte mich lässt, gönne ich mir ca. einmal im Quartal Echtzeitstrategie wie Warcraft III oder Starcraft. Dieses Genre dürfte allerdings für die Bedienung per Fingerklick ungeeignet sein. Früher (also in den 90er Jahren) war ich relativ begeisterter Battle Isle und Historyline Spieler, rundenbasierte Strategiespiele scheint es aber irgendwie nicht mehr wirklich zu geben (und meine Eltern haben vor kurzem ihren Dachboden aufgeräumt und diverse Tonnen Disketten entsorgt :cursing:). Dabei müsste sich so etwas doch recht gut am Touchscreen nutzen lassen.

Vorschläge?

Besten Gruß,

Simon

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben