tablet bekommt punkte aufn display

easteregg

New member
Themenstarter
heyho

ich bin bissl in angst versetzt, mein tablet hat links ein paar punkte auf dem display, einen in der ecke und nach unten habsch auch noch einen.
das sind keine pixelfehler und kein dreck / kratzer auf dem display.
sieht rein optisch so aus als ob die unter der schutzschicht wären, wie als wäre es staub oder sowas.

die pixel an sich bringen da noch die richtige farbe.
von der größe etwa 1x2mm groß.
aber irgendwie nerven die und machen mir angst.

jemand ne ahnung was das sein könnte?

es handelt sich um nen sxga+ x61tablet

passiert bei meinem X61T auch manchmal (sehr selten).

Das ist tatsächlich Dreck (Schuppen, kleine Krümel), die es irgendwie zwischen die Schutzscheibe und das Display schaffen. (ist mir allerdings ein Rätsel wie, da das Ding eigentlich fest aufgekelebt zu sein scheint)

Nach einer weile sind sie bei mir immer wieder verschwunden (wahrscheinlich wieder rausgerutscht)

Wenn das häufiger passiert, würde ich mal das Tablet öfters mal mit einem Stausauger vorsichtig absaugen.

aber wie soll das zeug da rienkommen?
das kannsch mir fast nich vorstellen.

Wie gesagt, ist mir ein auch ein Rätsel.

Das einzige was ich mit Bestimmtheit sagen kann, ist das bei mir einmal irgendwo zwischen Lcd und Scheibe ein Krümmel rumhing, der sich aber auch wieder von selbt verkrümmelte. Dass er zwischen Scheibe und Display hängt, kann man erkennen, wenn man schräg draufblickt.

hm
ist das eigneltich nen fall fürn support?
weil zur zeit störts ich noch nich so sehr, aber wenn das jetzt überhand nimmt, wirds schon kritisch!

[quote='easteregg',index.php?page=Thread&postID=491045#post491045]ist das eigneltich nen fall fürn support?[/quote]

Definitiv, das gehört da nicht hin. Bei mir hat es sogar ein Gewittertierchen mal hinter die Scheibe geschafft.

hm okay, da brauch ich nur noch so schnell wie möglich meine vor ort garantie erweiterung ;)
weil ich kann das tablet grad nicht entbehren

die "scheibe" hinter der euer dreck hängt nennt sich, zumindest beim multitouch, "digitizer protection plate" ! aufgeklebt ist diese nicht, jedoch sehr passgenau massiv aufgeschraubt, durch seitliche schrauben. wie euer dreck dahinter kommen soll kann ich mir nicht vorstellen, dahin gehört er definitiv nicht und sollte auf jeden fall im garantiezeitraum gemeldet werden!
aus leidvoller eigenerfahrung NICHT selber dran rumschrauben, die "digitizer protection plate" macht circa einen viertel des gesamtpreises des geräts aus, arbeitslohn noch nicht enthalten!
gruss

nuja multitouch habsch nich, aber selbst dran rumschrauben kommt für mich nich in frage, solange das ding noch inner garantie is!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben