Tablet beim X60 geht nicht

Dryair

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe einen X60 63632AU Tablet PC gebraucht erstanden und bekomme es leider nicht hin, dass das Tablet funktioniert. Ich habe die neuesten Treiber von der Wacom Seite installiert, aber im Gerätemanager wird der Eintrag "Wacom Penabled Dual Touch" mit einem Ausrufezeichen angezeigt bzw. es steht dort, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte. Und der Stift funktioniert so natürlich nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Welchen Treiber könnte ich noch ausprobieren? Der mitgelieferte hat denselben Effekt.

Gruß und vielen Dank im voraus!
Dryair

Kleiner Nachtrag:

Ich habe nochmals den Original Treiber von der Lenovo Seite, der über den ThinkVantage Button vorgeschlagen wird, installiert - und nun wird statt "Wacom Penabled Dual Touch" "Wacom Penabled MiniDriver" angezeigt. Das Ausrufezeichen aber bleibt - und funktionieren will es leider immer noch nicht. Gerät kann nach wie vor nicht gestartet werden. (Code 10)

Hi,

jo, ich weiß woran es liegen könnte da ich bei meinem X60 Tablet exakt den gleichen Fehler hatte.

Zurücksetzen auf die originale Vorinstallation brachte auch nichts.

Besserung brachte erst der Kundenservice (ich hoffe dein Gerät hat noch Garantie). Erst nach Austausch des Motherboards funktionierte der Stift wieder. Habe diesen Fehler hier schon häufiger im Forum gelesen, es scheinen nicht wenige Geräte davon betroffen zu sein.

Gruß,

shizo23

Original von shizo23

Besserung brachte erst der Kundenservice (ich hoffe dein Gerät hat noch Garantie). Erst nach Austausch des Motherboards funktionierte der Stift wieder. Habe diesen Fehler hier schon häufiger im Forum gelesen, es scheinen nicht wenige Geräte davon betroffen zu sein.

Tja, Garantieansprüche habe ich leider keine mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass es doch ein Software-Problem ist, was ich aber irgendwie nicht glaube... :(

Hi,

wollte den Teufel nicht an die Wand malen. Da ich jedoch genau das gleiche kleine Ausrufenzeichen mit dem genau gleichen Code hatte, kann ich in diesem Moment nur darauf tippen dass es ein Hardwaredefekt ist.

Ich hoffe für dich, da du keine Garantie mehr hast, dass es ein softwaretechnischer Fehler ist, was ich aber nur in geringem Maße glaube.

Besteht denn keine Möglichkeit die Garantie irgendwie zu erweitern?

Gruß,

shizo23

Original von shizo23

Besteht denn keine Möglichkeit die Garantie irgendwie zu erweitern?

Ich fürchte nicht, werde mich da aber heute mal schlau machen...

Gruß!
Dryair

Wenn dieser Fehler von Anfang an bestand, sollte er deinem Verkäufer bekannt gewesen sein (vermutlich der Verkaufsgrund?) und damit sollte der Kaufvertrag ungültig sein, wenn er dir diesen Fehler verschwiegen hat - bin kein Experte und das soll auch keine Rechtsberatung sein.

Du hast aber schon XP Tablet 2005 oder Vista Business oder höher installiert, oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben