tabbed browsing mit dem Trackpoint

Sequeler

Member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2005
Beiträge
970
Ich nutze Firefox und schätze v.a. die Möglichkeit bei meinem Desktopp mit der mittleren Maustaste einen Link in einem neuen Tab mit nur einem Klick zu öffnen.

Leider gelingt mir das nicht mit dem TP. Ideal wäre es, wenn ein Druck auf den Trackpoint wie Klick auf die mittlere Maustaste einer 3-Tasten-Maus wäre. Mit dem Einstellungstool für den Trackpoint ist es mir nicht gelungen. Alternativ wäre auch eine Doppelklick-Funktion der 3. Taste denkbar.

Geht so was? Gibt es vielleicht bessere Treiber für den TP? Es nervt mich einfach, dass ich jetzt wie früher beim IE erst die rechte Maustaste drücken, dann zum 'Link öffnen in neuem Tab' hin-smoofen und dann die linke Maustaste drücken muss.

Sequeler
 
Shift+Linksklick. Außerdem wäre die Scrollfunktion tot, wenn du die Taste umbelegst. Das willst du nicht wirklich, glaub mir.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
bei mir funktioniert das mit der mittleren von den drei Tasten Taste.. ist also wie ne ganz normale dritte Maustaste
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ist bei mir genauso.

Entweder Scrollfunktion oder Tastenfunktion. Beides geht leider nicht. Einen funktionierenden Treiber, der beides vereint, wäre mein letzter Wunsch an IBM. :)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

lol, werd ich auch so eingebildet werden? (bin grad gewechselt)
Eingebildet? Nene, da muss man hart für arbeiten. Opera reicht da nich.

OT: du kannst mir mal verraten ob das wechseln zwischen Tabs auch so einzustellen geht, wie unter Firefox - nach der Reihnfolge und direkt (ohne dieses Menue mit den Titeln). Ansonsten gefaellt er mir bisher nicht schlecht :)
Ich klick einfach den Tab an den ich will. Sorry.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

lol, werd ich auch so eingebildet werden? (bin grad gewechselt)

OT: du kannst mir mal verraten ob das wechseln zwischen Tabs auch so einzustellen geht, wie unter Firefox - nach der Reihnfolge und direkt (ohne dieses Menue mit den Titeln). Ansonsten gefaellt er mir bisher nicht schlecht :)

Preferences -> Advanced -> Browsing -> Cycle Page

Dort kann man die Tab Funktionalität konfigurieren.
 
Ich habe eine der beiden Touchpad-Tasten auf die Funktionalität der "mittleren Maustaste" eingestellt (UltraNav-Einstellungen).

Ich finde die freie Belegbarkeit der diversen Tasten und Touchpad-Bereiche sehr praktisch. Die Mauszeigerfunktionalität des Touchpads habe ich dagegen abgestellt.

So nutze ich zum Beispiel die beiden linken Ecken des Touchpads für Programmstarts, eine rechte Ecke schaltet zwischen maximierter und normaler Fenstergröße um, die linke Touchpad-Taste simuliert die "mittlere Maustaste" und die Rechte minimiert das aktuelle Fenster.

;)

Soweit - so praktisch...

Gruß
NameIt
 
Original von namenik

wie willst du das realisieren? es ist nur eine taste, ergo nur ein schalter
Wie ich das realisieren würde? Ganz einfach, ein kurzer Klick => Tastenfunktion, ein langer Klick (Taste gedrückt gehalten) => Scrollfunktion.

Ganz ehrlich, du machst es dir in 90 % deiner Postings viel zu leicht mit deinen Antworten. Nimms nicht persönlich, aber denk doch auch mal nach...

Du glänzt fast nur durch Quantität... leider...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ich hab mich vllt zu hart ausgedrückt. Dafür Entschuldigung.

Aber ich versteh ich nicht was daran unpraktikabel sein soll. Dafür gibts doch Handbücher, Online-Hilfe und die Webseite. Würde diese Funktion ordentlich dokumentiert sein, hätte niemand damit ein Problem.

Mfg Mayday
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben