T7700 anstatt T7200 im Z61p?

lenovo_leider

New member
Registriert
2 Apr. 2007
Beiträge
75
Hallo, kleine Frage an die Experten.

Ich habe ein Z61p mit T7200 Prozessor ... könnte man den T7700 einbauen?

Ich weiß das der T7700 einen höheren Frontsidebus hat.

Danke im vorraus.


LL
 
hm ich bin jetzt nicht das Ass was sowas angeht aber ich glaube das mit dem FSB dürfte ein Problem darstellen .....

also wenn du ihn rein braust und das Mainboard kann den FSB nicht weit genug heben dann hast du null von ....
 
Hmmm, genau das befürchte ich ja auch ....also wenn man z.B. auf nem Desktop Mainboard nen anderen Prozessor mit anderen Werten verbaut dann erkennt das BIOS das ja in der Regel, die Frage ist also ob das Mainboard des Z61p das erkennt ....

vielleicht hat ja schon jemand aufgerüstet? ... und weiß mehr?
 
Also wenn das MB nicht den nötigen FSB bringt läuft der Prozessor zwar, aber halt nur mit dem vom Board maximalen FSB. Da man meistens den Multiplikator nicht hochschrauben kann wirds dann wohl nicht viel bringen, leider...sonst würd ich mir das Ding auch holen :)
 
nope ... die 800er sind für die santa rosa plattform also die neuen books... z.b. T61p usw...

allerdings gibt es die modelle mit 667 auch bis 2,3 ghz und 2x2mb cache sind zwar noch etwas teuer (um die 500 euro) dürften aber ohne probleme passen, allerdings fehlt der performance schub, den santa rosa dank des schnelleren fsb und evtl ddr speichers hat...

mfg chris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben