T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T6x oder T400Notebook für minecraft ausreichend?

mythink2009

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2009
Beiträge
1.050
Hallo,
ich suche für den Sohn einer Kollegin ein TP, damit der minecraft spielen kann.
Käme ein T60p/61 bzw. ein T400/500 damit klar?
Danke für die Hinweise.
 
Falls eine vernünftige Grafikkarte, sprich Nvidia oder ATI drinnen ist ja.
 
Minecraft brauch in erster Linie CPU Power, zumindest wenn du nicht mit all diesen lustigen Modifikationen spielst die die GPU last in die Höhe treiben (packt eh keines der von die angestrebten Thinkpads).
Daher würde ich dir empfehlen entweder ein nVidia T61 zu holen oder ein switchable T400, auf jeden Fall aber mit ner richtig dicken CPU und mindestens 8Gb RAM, die wirst du mit minecraft auch brauchen...
 
Ich konnte es in absolut nackter Form (keine HD Texturen Packs, keine Effekte, geringe Sichtdistanz usw.) selbst auf dem X200t mit dem SU9300 (2x1,2Ghz) und auf dem X300 spielen.
Es läuft schon, aber man darf halt keine Wunder erwarten...
 
Minecraft brauch in erster Linie CPU Power, zumindest wenn du nicht mit all diesen lustigen Modifikationen spielst die die GPU last in die Höhe treiben (packt eh keines der von die angestrebten Thinkpads).
Daher würde ich dir empfehlen entweder ein nVidia T61 zu holen oder ein switchable T400, auf jeden Fall aber mit ner richtig dicken CPU und mindestens 8Gb RAM, die wirst du mit minecraft auch brauchen...

R500 mit P8700 hier, geht im Vollbild mit ~40 FPS.
 
Bevor hier zu einem nVidia-T61 geraten wird, würd ich eher noch ein Ati-T60 nehmen, oder am Besten natürlich ein Ati-T400 oder T500 - da ist wenigstens keine Zeitbombe verbaut...
und ich konnte sogar mit dem T5500 + 3 GB RAM in meinem R60 auch Minecraft zocken, allerdings muss man die Details natürlich extrem runterdrehen ;)
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Er soll es im Moment auf einem T60p spielen.
Beim T400 mit Intel-Grafik, den er zum Test hatte und wegen der Kamera nett findet, kommt "bad video card driver".
P8400er CPU, RAM z. zt. 4 GB sind doch erstmal gar nicht so schlecht, oder?
 
Bei dem T400 lässt sich der Error aber beheben, indem man die aktuellen Intel GMA 4500 MHD-Treiber bei Lenovo downloadet.
 
Naja, der P8400 ist nicht grade ein Rennpferd...
Sollte aber reichen.
 
aber die GMA ist nicht so das gelbe vom Ei... deshalb wechsle ich gerade auf die ATI :D
 
Also auf meinem T61 wirds schon knapp. Bei nicht bebauten Welten gehts auf Short +48, Fast. So ~30 FPS, hin und wieder ein paar Einbrüche.
Bei großen Welten, die komplizierter zu rendern sind, gehts auf Short und fast auch relativ flüssig, aber die dezierte Graka fehlt halt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben