T6x oder doch was anderes ?

mufflon12

New member
Hallo zusammen

Mein altes t41 wird in Einzelteilen verkauft da mir die leistung des systems zu schwach war

Ich hab ein Auge auf dieses t61 geworfen
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...XGA-_-_XP_-_WWAN-UMTS-_-_7665-WWP-VJ3-VYC-VYM

Meine Preis Grenze liegt eigentlich bei 200 Euro

Das Laptop wird Hauptsächlich zum auflegen auf partys benutzt ab und zu office und ein paar ältere Spiele

Was haltet ihr von diesem Laptop ?
würde es auch ein t60 tun ?
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2746/kw/Lenovo_Thinkpad_T60_-_SXGA-_-_1951-A47

Ich freue mich auf eure Antworten
MFG

Nimm auf keinen Fall ein T61 mit Nvidia-Chip - die Wahrscheinlichkeit, dass die GPU nicht lange hält, ist vergleichsweise hoch, siehe "Nvidia-Bug".

Ich würde dir ein T61 mit Intel-Grafik empfehlen - oder ein T400, die günstigste Konfiguration bekommst du für 200 Euro auch schon. Beim T400 ist die Technik einfach deutlich neuer.

Wenn dein Budget bei 200.- EUR gedeckelt ist, hast Du kaum andere Möglichkeiten, als max. ein T61 (wie der Vorredner schon schrieb in jedem Fall mit Intel-Grafik!) zu nehmen. Wenn es noch ein T60 sein sollte (da gibts dann halt 4:3-Screens, falls Du das willst) dann nimm auf jeden Fall eines mit Core2Duo-CPU.
T400 für 200.- EUR wird eng und Du musst suchen. Evtl. hat das günstige T400 dann doch ne Macke (z.B. USB-Buchsen ausgebrochen) und Du aufgrund Kauf beim (günstigereren) Privatanbieter das Nachsehen....

Womit Du die 200.-EUR-Grenze einhältst + gleichzeitig modernere Technik bekommst ist das R400. Im Unterschied zum T400 ist das preiswerter obwohl die Hardware abgesehen vom Gehäuse baugleich ist. Gibt relativ preiswert seit längerer Zeit Angebote eines gewerblichen Händlers bei Exxx, der Stoptrack-Aufkleber auf dem Deckel stört nicht bei der Nutzung.

ATH.

Das Problem ist aber anscheinend,dass der TS ein 1440x900 Display haben möchte . Bei den unter € 200 Angeboten sind eigentlich nur WXGA-Displays verbaut. Zudem sind mMn die R400 nicht wirklich viel günstiger,da momentan wohl viele Leasing T400 auf den Markt drücken und so für recht günstige Preise sorgen. Gruss Uwe
P.S.: Die R400 sind wirklich gute Geräte ,nenne selbst eines mein Eigen :D .

Ein OS ist jetz für mich kein kaufgrund , da ich als Student so oder so Windows umsonst bekomme .
Allerdings werd ich bestimmt für das t400 entscheiden wegen des besseren displays.
Ich danke euch allen
Mfg =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben