T6x oder doch gleich Tx00?

Benja

New member
Hallo

Ich habe zur Zeit ein T41 mit 1,5 GHz und 1,5GB RAM mit XGA.
Ich überlege zur Zeit ein besseres, schnelleres Laptop zu kaufen.
Wichtig ist mir eine höhere Auflösung (denke an 1440x900 o.ä.) und ein Multicore System.

Hauptsätzlich wird mit dem Gerät zwar "nur" gesurft und geemailt - aber speziell an den Wochenenden möchte ich damit programmieren mit eclipse. Ist ein größeres Projekt wo das Compilieren schon ziemlich lange dauert.
Und wenn ich mal ein Video anschauen will dann nerven mich die langen Reaktionszeiten meines T41 irgendwie auch.

Jetzt bin ich unschlüsig ob ich zu einem T6x oder gleich dem Nachfolger Tx00 greifen soll.
Vorteile hat das T6x ob des Preises gegenüber dem Tx00. Dafür ist bei der Tx00-Seire natürlich die aktuellere Hardware enthalten und ggf. auch mehr Garantie.

Was denkt ihr? Ich bin wirklich unentschlossen.

Wenn du nur etwas surfst und programmierst und daher eine höhere Auflösung brauchst wäre eventuell das X300 (X301) für dich interessant?

Vorteil wäre imho das geringere Gewicht und die bessere Office Performance auf Grund der SSD. LED-Display hat es auch. Die Lautsprecher sind der 'Hammer, damit kannst du ab und an auch mal einen Film schauen.

Gruß

ich kenne mich zwar nicht mit Eclipse aus, aber bin kurz davor, mein X300 wegzugeben, da mir bei Photoshop CS4 das Öffnen und Bearbeiten von RAWs schon zu lange dauert. Der L7100 kommt da halt doch an seine Grenzen, da bringt auch die SSD nicht mehr viel...

Gerade mal getestet, Eclipse startet in 10sec auf meinem X300, Programme kompelieren fix, allerdings habe ich auch nur so mini Projekte, keine richtigen Programme.

Zu Photoshop kann ich nix sagen. Aber es stimmt schon, der L7100 ist echt lahm wenn man was CPU lastiges macht. Das tue ich aber auf meine X300 nicht und bin von der Performance begeistert, da kommt kein non-SSD Laptop mit. Das einzige was ich bisser auf Grund der CPU kicken musste war die Systemverschlüsselung mit TC sonst geht alles wunderbar.

Gruß

denke, dass mirn X300 zu klein ist vom gehäuse her. sebst mit meinem aktuellen 14,1 ist es manchmal schon unangenehm weil ich die beine eng zusamenstellen muss. hab das laptop sehr häufig auf dem schoß.

Würde schon was mit deutscher Tastatur bevorzugen. Und bissel teuer isses auch (womit ich nicht dein Angebot sondern die geldmenge als solche meine, speziell für die X-Serie).

Naja ich würd wenn dir um die 1000 Euro zuviel sind, nach nem schönen gebrauchten seriösen T61 suchen. Am besten auch mit Chipsatzgrafik, schon den Preis und zum surfen, mail und programmieren braucht man nicht mehr. Ansonsten ist ein T500 schon was feines. Ich möchte meines nicht mehr missen, vorallem wenn ich mal auf Akku unterwegs bin, erstaunt mich schon echt wie weit ich da mit dem 6 Zeller komme. Und da sollen die neuen ja besser sein als die T6x

Hol dir dieses hier falls es noch welche gibt. Wie du in dem Thread siehst, sind die user mehr als zufrieden. Ein sehr schönes Gerät und der Preis stimmt :) .

dieses hier[/url] falls es noch welche gibt. Wie du in dem Thread siehst, sind die user mehr als zufrieden. Ein sehr schönes Gerät und der Preis stimmt :) .
Da is ATI drin und das soll (nach Recherche hier im Forum) häufig zu Lasten der Lautstärke gehen...?

Hmmm, ich weiss nicht ob man das verallgemeinern kann. Aber wenn es Nvidia sein soll, dann kommen wohl nur die T61 in Frage. T60 und die neuen Modelle haben Ati. Ansonsten eben onboard nehmen (finden... ;) ).

[quote='Benja',index.php?page=Thread&postID=597282#post597282]Da is ATI drin und das soll (nach Recherche hier im Forum) häufig zu Lasten der Lautstärke gehen...?[/quote]Habe auch ein T60 mit ATI (von Andy) und nach Recherche habe ich den Lüfter IMMER auf Stufe 1 laufen - würde zwar höher gehen aber es tut nicht, bleibt so... - es ist nur ein leichtes Rauschen da - Laptop wird nicht warm - es wird nur so angezeigt (es ist unten kühl 8) )

Also - nehmen und Gruß an Andy ;)

Grüße Jarek

Hey!
Mach dir bei dem T60 mal keine Sorgen. Ich mag es auch leise gerne und finde es absolut in Ordnung
Gruß Max

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben