T6x mit WideScreen?

ingolf

New member
Hallo ins Forum:

Da mich derzeit mein Z61m öfters mit dem Problem "zweite Platte im UltraBay nicht gefunden" quält, bin ich derzeit an der Überlegung für ein Nachfolgersystem. An das 15,4" Widescreen des Z61m habe ich mich gewöhnt und will das Format eigentlich nicht mehr missen.

Als mögliches Nachfolgesystem habe ich mir ein T6x überlegt, wobei ich nicht zwingend ein "p" Modell brauche, da die Grafikleistung des Z61m für meine Anwendungen (Entwicklung, Datenbanken) kein Problem darstellt.

Mit den TP der T4x Reihe hatte ich bereits Erfahrungen und war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Wie sieht es bei den TPs der T6x Reihe aus? Gibt es da Modelle, von denen Ihr abraten würdet? Wichtig für mich sind 3GB RAM (wg. Datenbanken), großer Plattenplatz (ggf. Übernahme meiner 2 x Samsung 320GB ins neue TP) und Robustheit (das TP ist projektbedingt viel auf Reisen). Wenn ich dann noch meinen Advanced Port Replicator des Z61m weiterverwenden könnte, wäre das ein weiterer Pluspunkt.

Über Eure Hinweise, Tipps und Anmerkungen schon mal vielen Dank (vielleicht habt Ihr ja "zufällig" ein TP 6x, das Ihr abgeben wollt),

Grüße, Ingolf.

[quote='ingolf',index.php?page=Thread&postID=705438#post705438]An das 15,4" Widescreen des Z61m habe ich mich gewöhnt und will das Format eigentlich nicht mehr missen.

Als mögliches Nachfolgesystem habe ich mir ein T6x überlegt,[/quote]T60 gibt es ausschließlich in 4:3. Die Suche nach Breitbild beschränkt sich daher auf T61.

[quote='ingolf',index.php?page=Thread&postID=705438#post705438]Wie sieht es bei den TPs der T6x Reihe aus? Gibt es da Modelle, von denen Ihr abraten würdet?[/quote]Nein.

[quote='ingolf',index.php?page=Thread&postID=705438#post705438]Wichtig für mich sind 3GB RAM (wg. Datenbanken),[/quote]T61 kann sogar 8 GB verwenden.

[quote='ingolf',index.php?page=Thread&postID=705438#post705438]großer Plattenplatz (ggf. Übernahme meiner 2 x Samsung 320GB ins neue TP)[/quote]Geht. Eine passende 640 GB HDD existiert auch. Beim Wechsel von Ultrabay Enhanced (Z61m) zu Ultrabay Slim (T61) ist ggf. ein anderer Adapter erforderlich.

[quote='ingolf',index.php?page=Thread&postID=705438#post705438]und Robustheit (das TP ist projektbedingt viel auf Reisen).[/quote]Da ist T besser als Z.

[quote='ingolf',index.php?page=Thread&postID=705438#post705438]Wenn ich dann noch meinen Advanced Port Replicator des Z61m weiterverwenden könnte, wäre das ein weiterer Pluspunkt.[/quote]Kein Problem.

Edit:
Falsches durchgestrichen.

Tatsächlich. T60 existiert sowohl mit 1280x800 als auch mit 1680x1050.

hi,
Da mich derzeit mein Z61m öfters mit dem Problem "zweite Platte im UltraBay nicht gefunden" quält, bin ich derzeit an der Überlegung für ein Nachfolgersystem.
ist der fehler beim adapter oder der HDD nützt der wechsel eigentlich nichts.

ein T60 Widescreen würde ich die finger davon lassen stichwort SSD, >> nicht kompatibel, laut lenovo.
auch wegen den datenbanken und dem ram beim t60 ist bei 3 giga schluss, um grosse datenbanken zügig zu bearbeiten sollten die im ram geladen werden.
je mehr ram desto besser bei wirklich grossen datenbanken.

ein T60 würde ich nur ins auge fassen wenn:
4:3 display mit hoher auflösung gewünscht wird
4:3 display flexwiev gewünscht wird.

ansonsten klar etwas neueres hauptsächlich wegen der rambegrenzung .....

.... da ich auch ab und zu an einem Z61 arbeite, von der qualität her ist es gleich auf mit der T serie, die hochauflösenden displays sind da sogar um längen besser. (flexwiev ausgenommen)

der einzige nachteil es ist etwas dicker und schwerer als die T serie, von da her währe die T serie zum mitschleppen etwas einfacher,
was sich aber nicht in der praxis niederschlägt, wenn man das auto von a nach b nutzt.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben