T6x mit W10 Version 1511 - WLAN "zickt" beim Systemstart

shadone

Active member
Themenstarter
Ich habe hier einen T60 und einen T61, beide mit der Intel Pro 4965 AGN WLAN Karte. Beide wurden mittels Upgrade von W7 auf W10 und nun auf W10 Version 1511 gehoben.

Beim T60 ist die WLAN Verbindung nach dem Einschalten (sowohl aus dem hybriden W10 Power Down und auch dem "echten" Abschalten) nach kürzester Zeit wieder aktiv und verbunden, beim T61 zeigt das WLAN Symbol "WLAN Netze verfügbar", der Klick auf "Verbinden" mit dem bekannten Netzwerk bringt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden". Erst ein Deaktivieren / Reaktivieren der WLAN Karte bringt W10 dazu, die WLAN Verbindung von selbst und fehlerfrei wieder herzustellen.

Der Microsoft Support meint dazu, wenn das Gerät (4965 AGN) keine echten W10 Treiber bekommt (und die gibt es m.E. nicht), ist der PC nicht W10 kompatibel und verabschiedet sich aus dem Chat..

Hat jemand eine Idee, wie ich dem T61 das Verhalten vom T60 "beibringen" kann?

Also ich habe eine 4965 in meinem T60 mit W10 und der neusten Version. Die Karte macht keine Probleme und bis jetzt bin ich auch recht flott unterwegs! :)

Wenn think_pads Tipp nichts bringt:
Deinstallier die Karte mal und lösch auch die Treiber mal... Win10 sucht und findet dann den passenden Treiber wieder.

Deaktiviere sonst in den Energieoptionen den Schnellstart, wenn der Tipp oben mit der Energieverwaltung im Gerätemanager nicht hilft.

Danke für die Tips, mir scheint, der T61 liest hier mit, das Verhalten ist nämlich nicht mehr reproduzierbar und dabei wollte ich gerade anfangen, die Tips abzuarbeiten.

Danke, shadone

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben