T61w und Advanced Mini Dock USB Ports werden nicht erkannt

nickvampy

New member
Registriert
28 Jan. 2007
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem T61w und meiner Advanced Mini Dock. Alle USB Geräte die am Dock angeschlossen werden, werden nicht erkannt. Wenn ich dagegen USB Geräte direkt am T61 anschließe, habe ich keine Probleme. (Auch wenn das T61 in der Dock liegt.
Ich habe schon die Updates die verfügbar waren eingespeilt, leider hat das die Lage nicht verbessert. USB Geräte die am Dock angeschlossen werden, werden immer noch nicht erkannt.
Hat jemand von euch eine Idee was ich noch tun kann?
 
Welches Betriebssystem hast du denn? Wird die Dock denn wirklich erkannt? Funktioniert beispielsweise der Monitorausgang? Taucht "Abdocken" auf falls du ein Windows benutzt?
 
Hallo ich nutze mienen T61 mit WIN XP und SP3.
Der externe Monitorausgang wird erkannt, das ist kein Thema, nur die USB Ports werden nicht erkannt...
 
Verwende das original Netzteil, das zu deiner Docking-Station gehört. Nicht das Netzteil, das du voher mit deinem Thinkpad genutzt hast.
 
Hallo, ich habe das Orginalnetzteil im Gebrauch.

Was sehr komisch ist, von einen Tag auf den anderen haben die USB Ports nicht mehr funktioniert.
Das TP lief jetzt nen gutes dreiviertel Jahr ohne Probleme...

Große Systemtechnische Änderungen habe ich nicht vorgenommen!
 
Vielleicht sind die Ports dann einfach defekt.... wenn du nichts geändert hast und vorher alles lief, ist das wohl das wahrscheinlichste.
 
Hi,

und damit hattest du recht.
Ich habe mir heute eine neue Dock gekauft und siehe da, alles geht wieder!
 
Hi qwertz,

sorry für die späte Antwort, leider war ich ein paar Tage unterwegs.
Die alte Doc hat mein Händler bekommen weil noch Garantie
drauf war, also er hat Sie 1 zu 1 umgetauscht.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben