t61p

kutel

New member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
6
ich habe vor kurzem ein t61p erworben und mir xp installiert ab der mitgeliferten recoveri cd

nun stelle ich fest das nach system update und istall von office über 16gb platz auf der festpalle weg sind

was kann man da alles löschen

swshare was ist das

swtools was ist das

valueadd was ist das

drivers was ist das

i368 was ist das

und wo werden die daten des systemupdates abgelegt und wie kann ich die löschen

was mir auch aufgefallen ist das hier 78 prozesse laufen kann mir da jemand aufschluss geben
 
5 GB gehen für die Recovery-Partition weg, und wahrscheinlich hast Du auch noch nicht bedacht dass die HDD-Hersteller anders rechnen als Windows, was den verfügbaren Festplattenplatz angeht. Die genannten Ordner würde ich nicht löschen, sie enthalten Thinkpad-Tools und Systemdateien.

-swshare
-swtools
-drivers

Das sind die Thinkpad-Tools und Treiber, falls man mal was neu installieren muss, braucht man es nicht extra herunterladen.

-valueadd

Wahrscheinlich mitgelieferte Software von Kooperationspartnern.


-i368

Ein wichtiger Windows-Systemordner wenn ich mich recht entsinne. Oder Windows-Installationsordner.
 
Willkommen im Forum.

Wenn Du Backups über Rescue&Recovery ausführen lässt, wird nach und nach der Speicherplatz immer weniger.
Nach Start von Rescue&Recovery kannst Du über das menü Dir die Sicherungen auflisten lassen und löschen, soweit gewünscht.
i386 nicht löschen - nach Erkennen neuer Hardware werden hieraus die Treiber installiert, ebenso bei der Installation von WINDOWS-Komponenten.
drivers, swtools beinhalten die Treiber und Thinkvantage-Programme, die auf dem Rechner installiert sind. Wenn Du sie löschen willst, sichere sie auf eine CD

Zu den Prozessen gibt es schon einige Beiträge hier im Forum, ich empfehle die Forensuche nach codestuff. In den Suchergnissen findest Du eine Liste von Programmen, die man deinstallieren/deaktivieren kann, z.B. mit dem Codestuff Starter.
 
wau das geht ja richtig schnell

also ich habe bis jetzt noch keine sicherung erstellt also solte das nicht mein speicherfresser sein

drivers, swtools aber da sind doch die programme nicht installiert

und wo sind die systemupdate downloads
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben