T61p

stanroe

New member
Hallo,

ich habe ein Thinkpad T61p mit folgender Ausstattung angeboten bekommen (US Modell 88XX-CTO):

- T7300 2 Ghz
- 100 GB HDD
- 128 MB Nvidia FX
- BT
- WLan 802.11 N
- Vista Business Deutsch
- 2 GB RAM
- 14.1" SXGA (1400X1050)
- Garantie hats auch noch +/- 1 Jahr

für schlappe 1250 Teuros!

Ist das Angebot fair?

Was meint Ihr soll ich Zuhauen ;-)

Grüße

Stanroe

Welches Modell ist es, 8889 oder 8891/8892?

Ansonsten kannst du dir ja mal ein solches Modell auf www.lenovo.com/us zusammenstellen. Dann siehst du, wieviel es neu kosten würde und kannst es auch besser abschätzen...

mfg Moskito

//edit
Schlechter Deal. Das Notebook kostet selbst mit 1x2GB Ram, 9-Zellen Akku und DVD-Brenner umgerechnet 1100€. Mit Deutscher Mehrwertsteuer kostet es dann ~1309€. Exklusive Porto. Zudem bezweifle ich, dass dein Modell mit den von mir genannten Features kommt. Daher wäre es dann gleich nochmals billiger...

ich denke, das es ein 8889 war! Was hat es mit dieser Typenbezeichnung auf sich?

Das 8889 hat sicher in Deutschland auch Garantie. Bei dem 8891/8892 weiss man es nicht so genau und die Meinungen teilen sich da massiv. (Hat schon einige Diskussionen darüber gegeben...)

mfg Moskito

Lenovos Seiten sind wohl gerade im Umbau! bekomme nur Fehlermeldungen...

@moskito: Danke für die Infos

MfG

Stanroe

Nimm lieber das für Forumsmitglieder günstigere Angebot eines T60p, siehe aktuelle Posts !

Wieso? Das T61p ist deutlich potenter. :D

Für den Preis des T60p im Forum gibt auch fast ein T61p.

verstehe ich jetzt nicht. Ich soll den Forumsnotebook (T60p) nehmen für 1349 € statt den T61p für 1250€? habe ich das jetzt richtig verstanden??

Stehe gerade auf der Leitung!!! ;-)

Ich würde glatt behaupten, dasd der T60p nicht ganz so gut ausgestattet ist als der T61p. (DAS ist keine Kritik an andys Forumsangebot . Bitte nicht falsch verstehen.)

ähm, was soll die Fragerei wenn du dich schon festgelegt hast. Das T61p ist zu diesem Preis mehr als fair und das wirst du wohl selbst wissen. Da das mit der Garantie ebenfalls geklärt ist verstehe ich deine Frage nicht.

MfG Hanussen

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass mein Urteil oben ziemlich hart war.
Das Angebot für das T61p ist fair, aber nicht gerade ein absoluter Preishit (verglichen mit den Preisen in den USA, verglichen mit denen in Europa schon).

Das Angebot mit dem T60p im Forum ist sicher für Europa gesehen ein (sehr) gutes. ich meine, da sind immerhin auch 3 Jahre Garantie mit dabei... Zudem sind die einzigen wirklich relevanten Unterschiede zwischen dem T60p und dem T61p die Grafikkarte sowie der Chipsatz (wichtig für Leute die auf 4GB Ram ausbauen wollen).

mfg Moskito

Original von Moskito
Ich sollte vielleicht noch sagen, dass mein Urteil oben ziemlich hart war.
Das Angebot für das T61p ist fair, aber nicht gerade ein absoluter Preishit (verglichen mit den Preisen in den USA, verglichen mit denen in Europa schon).

Das Angebot mit dem T60p im Forum ist sicher für Europa gesehen ein (sehr) gutes. ich meine, da sind immerhin auch 3 Jahre Garantie mit dabei... Zudem sind die einzigen wirklich relevanten Unterschiede zwischen dem T60p und dem T61p die Grafikkarte sowie der Chipsatz (wichtig für Leute die auf 4GB Ram ausbauen wollen).

mfg Moskito

So ist es, wer auf das letzte Quentchen Grafikpower nicht angewiesen ist, für den ist das T60p aus dem Forum ein besseres Angebot auf Grund der 3jährigen Garantie. Wenn sich das T61p noch nicht in Deutschland bzw. der EU befindet, kommen ja auch nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf, das macht bei geschätzten Versandkosten von 50 EUR einen Endpreis von 1547 EUR. Sicher immer noch ein gutes Angebot, aber kein Schnäppchen mehr wenn man die kurze Garantiedauer bedenkt.

Nein, das wurde mit dem Preis Missverstanden. Also das Ding kostet 1250 € Endpreis. Da ist schon alles dabei (Ust. + Rechnung).

Das Forumsangebot ist ein faires Angebot, da kann man nichts sagen!

Das ganze ist für mich eine Unterstützung bei meiner Entscheidung. Daher ein dickes Dankeschön an alle!

Grüße

StanRoe

1250 EUR Endpreis sind natürlich unschlagbar (falls seriös). Das Angebot im Forum hat übrigens leider doch kein Flexview da es das bei 14" nicht gibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben