T61p, Windows 7 (x64) und eine Web'n'Walk Card Compact II funktioniert nicht

tr90

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab da ein Problem, wie oben geschrieben mit einem T61p, Windows 7 (x64) und einer Web'n'Walk Card Compact II von T-Mobile.
Mit T-Mobile hab ich schon gesprochen, die haben bis auf weiteres keinen Treiber für Windows 7 (x64).
Die Karte wird nicht erkannt und somit kann ich auch nicht mobil uns Web.
Da die Karte von Option ist, hab ich Treiber, die für Win7 geeignet sein sollen, heruntergeladen. Die funktionieren leider auch nicht.
Hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden?
Eine lösung von Lenovo gibt es, so wie ich gelesen habe, nicht, oder?
Welche Karte für den Express oder PCMCIA-Slot gibt es, die von Win7 unterstützt werden?

Danke

Thomas

hab fast identisches problem wie du, auch win 7 64 bit und die compact ii umts karte von t-mobile.

bei mir erscheint immer eine ausrufezeichen im geräte manager bei "globetrotter hsdpa modem", d.h. ein treiber fehlt.

ich habe auf dem sony notebook meiner freundin ausprobiert, wo vista 32 drauf ist, und da läuft es auf anhieb. ich weiß jetzt auch, wo der schuh drückt: besagter treiber befindet sich beim ersten anschließen der karte auf dem flash-laufwerk der karte und wird von dort aus installiert, er ist also nicht auf der beiliegenden cd etwa. ich bekomme unter win 7 64 nicht mal zugriff auf dieses versteckte laufwerk!

bitte lass mich wissen wenn du eine lösung findest.

@ tr90

Wurde Deine Karte über die IMEI identifiziert oder hast Du sie selber ausgewählt?
Hast Du genau das Modell beachtet und auch die 64-bit Version der Treiber genommen. Beide Punkte sind wichtig.
T-Mobile kannste in Bezug auf Treiber knicken. Das hat unter Vista 64-bit schon nicht geklappt.
Da mußte ich auch schon die Treiber von Option nehmen.
Ich suche immer noch das "offizielle T-Mobile-Firmwareupdate" für die GEO201 von 3,6 auf 7,2 Mbit...

@ Steve06
Deine Karte müßte auch von Option sein: T-Mobile Web'n'Walk Card compact II = Option GlobeTrotter GT MAX "7.2 Ready"
Du könntest auf dem Notebook die Treiber vom internen Speicher der Karte auf einen USB-Stick kopieren...aber: es wird Dir nicht helfen.
Die Treiber auf dem internen Laufwerk der Karte sind nach meinem letzten Kenntnisstand nur für 32bit.

Cu
Snowy

hat sich bei mir erledigt, problem gelöst:

die "superfire" firmware update software von der option seite muss angewandt werden, am besten auf einem anderen notebook mit vista oder xp.

Problem ist nur, dass sie mit der firmware von der w'n'w nicht auf anhieb so recht möchte, sprich eine inkompatibilität feststellt.

die lösung besteht darin, die superfire.exe per HEX-Editor an der entscheidenden stelle zu hacken, so dass sie es auch mit der (physisch identischen) t-mobile card tut.

siehe den thread http://213.203.218.94/printthread.php?s=&threadid=271898&perpage=574 für einzelheiten. dort nach den (mehreren) posts von dem user WebnWalk suchen.

danach läuft die karte auch auf win 7 64.

Hallo @all,

ich hab das Problem jetzt auch gelöst, aber etwas anders als von Steve06 beschrieben.
Und zwar hab ich erst mit Option gemailt (Hersteller der Karte), die konnten mir nicht helfen weil t-mobile die Firmware verändert hat.
Also bin ich t-mobile auf den Pelz grückt.
Da muss man ja immer mindestens 3 mal anrufen, um einen kompetenten Supporter zu erreichen.
War jetzt wieder so, 2 mal gab es nur negative MEldungen wie geht gar nicht und Treiber wird es nicht geben usw.
Doch der dritte Anruf war sehr erfogreich. Der T-Mobile Supporter war top-fit in Windows 7.
Wir haben am Telefon esrt alle Möglichkeiten durchgesrochen, die ich mit dem TMCC und dem Vista Treiber habe.
Dann hat er von einem internen Laufwerk der T-Mobile noch einen Treiber hervorgezaubert und mir geschickt.
Das TMCC brauche ich jetzt nicht mehr, ich hab nach der Anleitung vom Support eine Wählverbindung eingerichtet, die ganz hervorragend funktioniert.
Wenn also noch jemand interesse hat, bitte melden.
Bzw. werd ich das nacher hier mal noch genauer beschreiben.

Danke

Thomas

UMTS WEB'N'WALK EXPRESS CARD IV auf Windows 7

Hallo Thomas,

ich möchte auf einem Lenovo X61t mit Windows7 eine WEB'N'WALK EXPRESS CARD IV einrichten. Kannst Du uns wie angeboten die Beschreibung zur Verfügung stellen, wie es funktioniert?
[quote='tr90',index.php?page=Thread&postID=719972#post719972]Wenn also noch jemand interesse hat, bitte melden.
Bzw. werd ich das nacher hier mal noch genauer beschreiben. [/quote]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben