Hallo,
nach dem ich Software deinstalliert habe, startet das T61P mit Windows 7 (ursprünglich früher mal mit Vista gekauft) nicht mehr. Es bleibt bei „Windows startet“ stehen. Nichts passiert mehr. Auch über den abgesicherten Modus (Starthilfe) kam das Notebook bei mehreren Versuchen nicht zum Systemstart. Mehrere Versuche mit der Original Windows 7 DVD, um von ihr zu booten schienen zwar zunächst zu funktionieren (Windows startet), blieben dann allerdings auch bei einem schwarzen Bildschirm stehen. Mehrere Versuche mit der Original Windows 7 DVD, um nicht zu booten, sondern über den abesicherten Modus (Starthilfe) führten ebenfalls nur bis zu Windows startet.
Derzeit habe ich seit rund zwei Stunden die erste der Lenovo Recovery DVDs im Laufwerk. Hier erschien zunächst ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor, danach das ThinkVantage-Logo mit dem Rettungsring, dann einige Zeit wieder ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor, dann der durchlaufende grüne Balken, als wenn Windows startet, dann wieder ein schwarzer Bildschirm, danach wieder das ThinkVantage-Logo und irgendwann offenbar ein Neustart (falls ich die Reihenfolge nicht verwechselt habe). Dieser Vorgang lief bereits mehrere Male ab. Ist dies üblich, noch ein Erfolg zu erwarten und das Notebook benötigt einfach noch Zeit oder hängt das Notebook in einer Schleife, die abgebrochen werden sollte?
Einfach Windows neu zu installieren scheint ja nicht mehr ohne Weiteres zu gehen, da die Boot-Versuche zu keinem Erfolg führten. Die DVD scheint allerdings zu funktionieren, da sie an einem anderen Windows7-Notebook den Boot-Vorgang nicht abbrach.
Was kann ich tun, um das Betriebssystem wieder zu reparieren oder aber mindestens, um das Betriebssystem wieder neu zu installieren?
nach dem ich Software deinstalliert habe, startet das T61P mit Windows 7 (ursprünglich früher mal mit Vista gekauft) nicht mehr. Es bleibt bei „Windows startet“ stehen. Nichts passiert mehr. Auch über den abgesicherten Modus (Starthilfe) kam das Notebook bei mehreren Versuchen nicht zum Systemstart. Mehrere Versuche mit der Original Windows 7 DVD, um von ihr zu booten schienen zwar zunächst zu funktionieren (Windows startet), blieben dann allerdings auch bei einem schwarzen Bildschirm stehen. Mehrere Versuche mit der Original Windows 7 DVD, um nicht zu booten, sondern über den abesicherten Modus (Starthilfe) führten ebenfalls nur bis zu Windows startet.
Derzeit habe ich seit rund zwei Stunden die erste der Lenovo Recovery DVDs im Laufwerk. Hier erschien zunächst ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor, danach das ThinkVantage-Logo mit dem Rettungsring, dann einige Zeit wieder ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor, dann der durchlaufende grüne Balken, als wenn Windows startet, dann wieder ein schwarzer Bildschirm, danach wieder das ThinkVantage-Logo und irgendwann offenbar ein Neustart (falls ich die Reihenfolge nicht verwechselt habe). Dieser Vorgang lief bereits mehrere Male ab. Ist dies üblich, noch ein Erfolg zu erwarten und das Notebook benötigt einfach noch Zeit oder hängt das Notebook in einer Schleife, die abgebrochen werden sollte?
Einfach Windows neu zu installieren scheint ja nicht mehr ohne Weiteres zu gehen, da die Boot-Versuche zu keinem Erfolg führten. Die DVD scheint allerdings zu funktionieren, da sie an einem anderen Windows7-Notebook den Boot-Vorgang nicht abbrach.
Was kann ich tun, um das Betriebssystem wieder zu reparieren oder aber mindestens, um das Betriebssystem wieder neu zu installieren?