T6x T61p Win 7 prof 64bit: OSD doppelt installiert

Luhny

New member
Themenstarter
Wie der Titel sagt, habe ich 2x OSD bei der Lautsprecheranzeige

1x eckig mit grau-gelblichen Balken (kannte ich bisher nicht)
1x rund und in schwarz-weiß gehalten

T61P, 15,4", Grafik ist Nvidia FX570 256MB, Display 1920 x 1200

Was habe ich falsch gemacht, wie kann ich das korrigieren? Irgendein Treiber zuviel?

Danke schon mal für die Unterstützung!

Luhny

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Pakete der Hotkey-Features installiert, ohne das ältere zu deinstallieren?

Welches ist welches? Wo erkenne ich das? Wonach muß ich suchen?

Eben das Programm "Anzeige am Bildschirm" Version 6.73.1 deinstalliert. Nun ist die schwarz-weiße OSD-Anzeige futsch. Hätte es genau andersherum am liebsten gehabt.

Luhny

Das Setup der Vorversion C:\Drivers\Win\hotkey oder C:\SWTOOLS\Drivers\Hotkey ausführen. Dabei beachten, in welchen der beiden Verzeichnisse die ältere Version steckt.

Vielen Dank! Komme der Sache allmählich näher.

c:\drivers\hotkey möchte ich behalten

Dann finde ich noch:
c:\drivers\win\HOTKEY.PAT\ können diese weg? get. path, hkvolkey.dll, patch
c:\programme\lenovo\hotkey möchte ich loswerden. Da finde ich eine Reihe von Anwendungen, aber keine setup.exe. Ist die in einem anderen Verzeichnis oder in einer anderen Setup enthalten?

Luhny

Ist die in einem anderen Verzeichnis oder in einer anderen Setup enthalten?
Ja, in den von mir genannten. Eventuell auch im System Update Programm-Verzeichnis. darin gibt es einen Ordner "session", worin du alle heruntegeladenen Pakete in kryptischen Ordnern findest.

Das Problem: Du muss das setup.exe ausführen, das zu der derzeit installierten Hotkey-Version gehört
c:\drivers\win\HOTKEY.PAT\
Dort oder in C:\SWTOOLS\driver\hotkey findest Du das setup.exe, mit dem die Hotkeys installiert, aber auch deinstalliert werden.
Das muss ein anderes Verzeichnis sein, als das aus welchem heraus Du die neue Version deinstalliert hast.

Nix Patch, sondern die "Hotkey Features Integration for Windows 8 (32-bit, 64-bit), 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit), XP and 2000 - ThinkPad"

Niemand hat von einem Patch gesprochen!

Irgendwie muss das alte Paket ja auf den rechner gekommen und installiert worden sein. Und genau diesen Weg musst Du für die Deinstallation wieder beschreiben. Details: Siehe README

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben