T61p: "Vodafone UMTS / HSDPA integriert" Was heisst das genau?

MerlinK

New member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
26
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moin, moin, bei einigen Lenov[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']o Mode[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']llen steht in der Beschreibung "Vodafone UMTS / HSDPA integriert". Was heisst das genau? Muss ich mit Vodafone noch einen extra Vertrag schließen? Kann ich andere UMTS-Anbieter z.B. T-Mobil auch in diesen Geräten verwenden? Weshalb steht da expliziet "Vodafone"?

Danke für eure Hilfe

MerlinK[/font]
?(
 
Na weil die Karte wohl nur für Vodafone freigeschaltet ist.

Ausser sie ist Sim- und Netlock frei, dann kannste auch andere Anbieter nehmen.

Ich pers. nutze T-Mobile Web&Walk L für 35,00€ im Monat ohne Volumenbegrenzung, über den Rahmenvertrag von der Firma.

Nobby
 
Moin, moin, also wenn schon Vodafone dabei steht, dann ich doch davon aus, dass auch nur Vodafone geht, oder? Ist das dann gesponsort von Vodafone, oder wie soll ich das verstehen? Eigentlich sind alle Modelle von Lenovo mit diesem Vodafone Bundle oder?

Danke
 
Es besteht wohl ein Netlock mit Vodafone.

Testen? http://mwconn.m.i24.cc/ starten und abfragen ob das Modul einen Netlock hat (Config.exe)
Falls ja, eben Vodafone Websessions nutzen (korrekte Preise - 1 std = 2,95 € - 24 std = z.zt. 4,95 € - ohne Traffic Limit in Deutschland)

Oder 15 € Opfern und die Karte freischalten lassen. Link zu dem Freischalttool gibts hier im Forum.
 
RE: Moobicent

Moobicent[/url] entschieden, die Flat ohne Begrenzung kostet derzeit 29.95 (früher 39.95), Moobicent verwendet das Vodafone-Netz und das Ganze funktioniert sehr gut und schnell.

---------------------------------------------------------------
R60 ~ C2D 1,83 ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB ~ ATI 1400 ~ WXP Prof.
Dell Latitude D430 ~ C2D 1,2 ULV ~ 12.1" 1280 x 800 ~ Samsung 120 GB ~ UMTS/HSDPA ~ WXP Prof.
Das Vodafone UMTS Netz hat schon so ziemlich die beste Netzabdeckung. Mobicent scheint mit diesem Tarif im Vodafone-Netz für 29,95 und 10GB Datenvolumen (wenn auch keine echte Flat, da nicht unbegrenzt) für Vielbenutzer derzeit recht attraktiv zu sein....
 
RE: RE: Moobicent

[quote='Onno',index.php?page=Thread&postID=401602#post401602]Das Vodafone UMTS Netz hat schon so ziemlich die beste Netzabdeckung. Mobicent scheint mit diesem Tarif im Vodafone-Netz für 29,95 und 10GB Datenvolumen (wenn auch keine echte Flat, da nicht unbegrenzt) für Vielbenutzer derzeit recht attraktiv zu sein....[/quote]
Vodafone bietet exakt den selben Tarif, also UMTS/HSDPA Flat bis 10 GB Traffic danach Runterstufung für 29,95 € im Monat an.
Da würde ich lieber direkt zum Provider gehen und nicht noch zu einem Zwischenprovider, der diese 10 GB Grenze
bis vor ein paar Wochen auch noch bestritten hat und auf Nachfrage die Kunden anlügt ;)
 
Ah blöd, sorry.

Grad bei Vodafone angerufen weil ich es auch nicht mehr finde.
Die 29 € gelten nur für UMTS Zuhause, nicht unterwegs :(
(Zuhause plus 2 km Umkreis)

Das hat mir die andere Tante neulich beim Support aber anders erzählt :/

Na gut, ich muss mich verbessern, dann ist "lügen" Moobicent doch billiger.
Sorry.
 
Danke für die Info. Hätte mich auch gewundert, dass ein Reseller den gleichen Preis nimmt, wie der Netzbetreiber. Dann ist Mobicent im Vodafone UMTS Netz das günstigste "Flat" Angebot (max. 10GB) zu 29,95 €.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben