T6x T61p verschrotten + Festplatte löschen

Helveticus

Member
Themenstarter
Hallo

Mein T61p hat ja jetzt den Geist aufgegeben (wohl Nvidia bug). Würdet ihr den über Ebay als verkaufen (Ersatzteile) oder lohnt sich das nicht mehr?

Wie kann ich die Festplatte löschen, so dass niemand mehr an die Daten rankommt?

Natürlich als defekt verkaufen! Das können bis zu gute 50€ sein je nach Zustand sogar mehr ...
Die wirst Du doch nicht aus dem Fenster werfen wollen!? ;)

Die Festplatte am besten behalten oder mit DBAN: http://www.dban.org/ sicher löschen.

Was für ein T61p hast du denn? Wenn 14", dann hätte ich noch Verwendung.

HDD löschen geht z.B. auch mit der Ultimate Boot CD.

Es ist ein 15.4" und in sehr gutem Zustand. Nur eben hat er der Nvidia Bug.

Da kannst Du unter Umständen schon für die noch intakten Einzelteile (vor allem Gehäuseteile, Tastatur, Akku, etc.) zusammen weit über 100€ bekommen.
Einfach wegwerfen würde ich das niemals!

Und zur allergrößten Not nehme ich das Board und bastel mir eine Uhr draus. :whistling:

Hi, ich würde es dir entsorgen auch ohne HDD.

Nobby

hi
ich bin an dem Display interessiert, wie ist der Zustand? die Auflösung? und was möchstest du dafür haben?

Helfe ebenfalls gern bei der artgerechten Entsorgung! :cool::cool::cool:

Luhny

@Helveticus..du weisst schon, dass du dich hier im Reich der Leichenfledderer und Frankensteiner befindest? Die können alles aus einem Thinkpad gebrauchen - bis hin zur letzten Schraube..

So lebt dein T61 in vielen anderen Thinkpads weiter:thumbup:

Ich würde es Zerlegen und in Teilen im Marktplatz anbieten Preislich kannst du dich ja an den anderen Verkäufen orientieren so hast noch was Geld am ende raus und andere freuen sich über ersatzteile.
Zum weg schmeissen ist ein Thinkpad zu schade und in der Bucht als Bastler Gerät irgendwie meiner Meinung nach auch.
Die Festplatte kannst ja aus Datenschutz gründen behalten oder mit speziellen Tools Formatieren.

Grüsse Tobi

Ich kann mich tomstein und allen Anderen hier nur anschließen:
Tastatur, Display, Gehäuseteile, Gummifüße, RAM, DVD-Brenner, Akku, Sicherungen, andere Bauteile die man ablöten kann, Lüfter, Kühlkörper, Netzteilbuchse, USB(und andere) Ports, ... etc pp
Hier bleibt wohl bis auf den defekten NVIDIA-Chip auf Dauer nichts bei dir liegen :eek:

(Wenn's um die reine Entsorgung und Recycling geht würd ich's dir im Austausch gegen 'nen 10er auf's Spendenkonto jederzeit abnehmen :p )

Hallo, wo hast Du den eingestellt? Ich will den kaufen, wenn's tatsächlich ein xP ist!
Gruß, PCPero
PN bitte ins Postfach

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben