T61p - Varianten und Akkulaufzeit

Mr_Invisible

New member
Hallo an alle,

ich habe die letzten zwei Jahre mit einem Sony Vaio Laptop gearbeitet und bin nun auch aufgrund eines anstehenden Studiums auf der Suche nach einem schönen Thinkpad der T61(p)-Serie.
Nach langem Studieren der tausend verschiedenen Modelle auf der Lenovo Seite habe ich meine Auswahl auf drei Modelle "beschränkt":

a) Thinkpad T61 (NH06PGE) - 2,2Ghz, 1680er Display, aber "nur" die kleine Quadro Karte, dafür 9 Zellen Akku - 2135?

b) Thinkpad T61p (NH38YGE) - 2,4Ghz, 1920er Display, große Quadro, "nur" 6 Zellen Akku - 2233?

c) Thinkpad T61p (NH07XGE) - 2,6Ghz, 1920er Display, große Quadro, 9 Zellen Akku - aber auch 2494?

Abgesehen von den unterschiedlichen Meinungen in Sachen Display frage ich mich, wie die Sache mit der Akkulaufzeit der 6 bzw. 9 Zellen Akkus aussieht. Im Netz und hier im Forum steht diesbezüglich ja nichts gutes. Wie lange halten die Akkus (bei WinXP-Betrieb)?
Und, fast noch wichtiger: Steht der 9 Zellen Akku über den Gehäuserand hervor? Das wollte ich nämlich gar nicht...

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte =)

Viele Grüße,

Mr_Invisible

Kann dir höchstens die Richtung zeigen, da ich nen 14" hab.

8889-3fg 2.4Ghz 14" 9Cell 3,5h bei voller Displayhellligkeit und WLAN im Officebetrieb. 4.5h bei runtergeschraubter Helligkeit und WLAN im Officebetrieb. Festplatten Spindown deaktiviert.

MfG Eric

Aber ich glaub der 9 Zellen Akku beim 14" steht doch über oder?

Wäre halt interessant zu wissen wie's bei den 15,4" Modellen ist...

Wenn mich nicht alles täuscht, tut er das auch bei den 15.4" Modellen. Sollte sich schon um den gleichen Akku handeln.

MfG Eric

Original von Eric
Wenn mich nicht alles täuscht, tut er das auch bei den 15.4" Modellen. Sollte sich schon um den gleichen Akku handeln.

MfG Eric

Ja, tut er. ;)

Eine Zellenreihe steht auch bei den 15,4ern über mit 9Zellen.

LG Stephan

OK, dann hat sich der 9 Zellen Akku für mich gerade erledigt ;)

Wie lange ist denn die Laufzeit mit dem 6 Zellen Akku ungefähr?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben