T61p und Web'n walk mit Globetrotter

tpau17

New member
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

gestern habe ich von T-Mobile den Web'n'walk-stick bekommen und wollte ihn heute an meinen T61p anschliessen (Vista Ultimate).
Die Installation der Software klappt ohne Probleme aber er verbindet sich nicht in das T-Mobile-Netz. Auf einem XP-Rechner (FSC) klappt es problemlos. Die Hotline von T-Mobile vermutet den Thinkvantage Access- Bereich von meinem ThinkPad...
In der Konfiguration kann ich zwar den Globetrotter im Bereich WWA auswählen, aber mit "Weiter" passiert nichts. Im Gerätemanager wird die Netzkarte korrekt angezeigt, aber nciht auf der Thinkvantage Startseite, da ist nur die LAN- und die interen WLAN-Karte auf der Liste.
Ein Deaktivieren der WLAN-Karte (und Neustart) hat kein anderes Ergebnis gebraucht.....


Hat jemand hier schon Erfahrung mit dem UMTS-Stick und ThinkPad gemacht. Wo könnte das Problem liegen ??

Danke für jeden Tipp!!


:) tpau17
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben