T61p / T61 Gibt`s das denn ??

Daimlerlike

New member
Hallo,

ich bin der neue 8o

Zuerst mal, eine klasse Communety ist das hier, gefällt mir. Super Informationsgehalt.

Nun zu meiner Frage, ich bin auf der Suche nach einem T61p oder T61 mit folgender Ausstattung:

- WWAN (bzw Antennen u. Sim Schacht schon vorbereitet)
- Bluetooth
- WLAN
- Fingerprint
- DVD Brenner
- onboard oder dedizierte GraKa ist erstmal zweitrangig für mich
- 14,1 " 4:3 Display
- Auflösung min. 1400 x 1050 (laut Wiki wohl schwer zu bekommen)
- Trackpoint und Touchpad
- CPU ab 2 GHZ

Ist es möglich ein T61p / T61 mit dieser Ausstattung überhaupt zu bekommen, bzw wurde
das so überhaupt produziert ?
Hab schon überall gesucht, aber meistens fehlen dann 1 - 2 Sachen.

Die Kosten für so ein Gerät sollten nach Möglichkeit 800€ nicht übersteigen.

Evtl. würde ich mich auch auf ein anderes Model in gleicher Qualität einlassen, aber das oben genannte
wär halt mein Traum - Thinkpad.

Für hilfreiche Tip´s eurerseits wäre ich dankbar.

MFG

sollte es eigentlich geben, aber wird wohl schwierig, da das Thinkpad quasi vollausgestattet ist....

Mein T61 entspricht bis auf WWAN und DVD Brenner den vorgegebenen Spezifikationen. Aber wie wärs mit Nachrüstung mit der fehlenden Teile? DVD Brenner und WWAN kann man zumindest nachrüsten....

edit:
ich hab mal ein bißchen rumgeschaut und es sollte eigentlich ein Gerät zu finden sein bei dem fast alles dabei ist.... ich kann den Link leider nicht posten, da die Fa hier auf dem Board nicht so gerne gesehen wird....

Ja gab's /gibt's. Mein T61p hat was du suchst, ausser WWAN. Wirst aber nach Gebraucht-/Refurbishedgeräten schauen müssen. Ausserdem wirds mit 14" 4:3 SXGA+ halt suchen nach der Nadel im Heuhaufen.... :| ;(

Aua, 14" Zoll hab ich überlesen und einfach mal 15" gedacht, ja das wird in der Tat schwierig dann....

@Mornsgrans
Hast du bei Andy noch T61 14" 4:3 SXGA+ bestellen können?

Ich habe sogar XGA (allerdings gebraucht) bestellt ;) - andy ist nicht umsonst erste Wahl.

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also stehen meine Chancen eher schlecht so ein Gerät zu bekommen.
In der 15" Klasse hab ich auch schon entsprechende Geräte gefunden, aber halt 15".

Ich habe die letzten 2 Monat ein MacBook benutzt und verkaufe das nun wieder,
da ich doch eher in der Windows - Welt zuhause bin. Allerdings von der Größe her
war es schon angenehm.

Hatte einer von euch schon mal ein MacBook 13" und ein T61 in 15"?
Wär das 15" T61 arg breiter als das MacBook ? Länger(Tiefe) wirds ja
auf jeden fall sein bei 4:3.

Wenn es nicht so viel größer wäre, könnte ich mich evtl auch mit einem 15" Gerät
anfreunden. Die werden, in der von mir gewünschten Ausstattung, wohl leichter zu
finden sein.

MFG

@Mornsgrans
Ja gebraucht war mir schon klar. Aber wieso _sogar_ XGA? Das ist ja die "grobe" Auflösung. Naja, ich denke, er sollte wirklich mal anrufen. Ein SXGA+ wäre natürlich klasse, falls noch zu bekommen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=696804#post696804]Ich habe sogar XGA (allerdings gebraucht) bestellt ;) - andy ist nicht umsonst erste Wahl.[/quote]

das hat doch nur 1024 x 768 oder meinst Du WSXGA oder SXGA+??

@Daimlerlike:
Der Größen- und Gewichtsunterschied bei 2" Differenz ist schon recht groß.
15"(15,4" Wide) sind mir auch zu groß und klobig. Lieber 12" - 14,1" XGA/SXGA+. Das einzige, was Dir bei der Suche Probleme bereiten könnte, ist das interne WWAN, da diese sich erst ab den T61 Wide-Screen durchzusetzen begannen.
Wenn Dir die Auflösung und die 14,1" Maße wichtig sind, plane lieber eine Cardbus-UMTS-Karte ein, als an Gewicht und Auflösung Abstriche zu machen.

@Himalaya:
XGA ist eher schwerer zu bekommen, als SXGA+ oder Widescreen, die andy teilweise sogar auf Lager hat.

@David:
Bei andy bekommst Du alles ;)

P.S.:
@Daimlerlike: Super Avatar :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=696816#post696816]

@David:
Bei andy bekommst Du alles ;)
[/quote]

Bin mit meinem T61 15" eigentlich recht zufrieden, ich würde bei einer Neuanschaffung eher zu einem R500 oder T500 tendieren....

edit: Maße von einen T60/T61 15,4" in cm (ca.): Länge 35,8 Breite 25,4 Höhe 3,4 (auf den Füßenstehen und Deckel geschlossen)

Alles klar, dann werd ich mal, sobald die ganze Apple Hardware verkauft is, Kontakt mit Andy aufnehmen.

@David,
danke für die Maße. Die werde ich mal mit dem MacBook vergleichen.
Wie sieht es mit der Qualität bei den von dir vorgeschlagenen T500 und R500 im Vergleich zum
T61 aus? Besser, schlechter oder macht es kein Unterschied ?

@Mornsgrans,
Die Sache mit dem Cardbus UMTS hab ich mir auch schon überlegt, bin aber eher ein Fan von "original integriert " :D

btw.PS:
Danke, aber ich muss gestehen das ich die Headbanger Katze selber mal vor Ewigkeiten in nem anderen Forum gefunden habe :whistling:

MFG

[quote='Daimlerlike',index.php?page=Thread&postID=696871#post696871]
@David,
danke für die Maße. Die werde ich mal mit dem MacBook vergleichen.
Wie sieht es mit der Qualität bei den von dir vorgeschlagenen T500 und R500 im Vergleich zum
T61 aus? Besser, schlechter oder macht es kein Unterschied ?
[/quote]

neuere Technik (v.a. die Led-Displays), allerdings auch teurer.....

Ich würde mir persönlich kein T61p holen, da diese ja eine nVidia Grafikkarte haben und diese bekanntlich eine nur geringe Lebenserwartung haben, da die nVidia Grafikkarten in diesen Modellen einen Designfehler haben. Dann lieber ein T61 mit ATI, der sollte auch was kühler bleiben.

Gruß,
Flubb0r

T61p[/url] holen, da diese ja eine nVidia Grafikkarte haben und diese bekanntlich eine nur geringe Lebenserwartung haben, da die nVidia Grafikkarten in diesen Modellen einen Designfehler haben. Dann lieber ein T61 mit ATI, der sollte auch was kühler bleiben.
Es gibt keine T61 mit ATIgrafik. Wenn man ein T61 will gibts Nvidia oder eben Intel onboard. Wenn man ein Book mit Atigrafik sucht, dann zum Vorgänger T60 greifen oder eben eins von den neueren Modellen. Bei letzteren gibts aber kein 4:3 SXGA+ Format mehr, nur noch Widescreen.
Würde mich allerdings nicht unbedingt verrückt machen lassen wegen des Nvidiafehlers, man sollte halt darauf achten, dass noch ordentlich Garantie auf dem Book ist oder diese entsprechend erweitern falls man sich ein solches zulegt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben