T61p startet nicht mehr

adam-green

Active member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2006
Beiträge
2.527
Ich fürchte, mein T61p ist "tot".

Konkret:
- Eine Zeitlang hatte ich das Problem, dass das Notebook im Betrieb sehr laut aus den Lautsprechern fiepte. Das trat nur auf, wenn ich die Soundlautstäre auf 50% oder mehr gestellt hatte. Darunter oder mit Kopfhörern trat das Problem nicht auf. Ich hatte es darauf geschoben, dass es evtl. mit dem Mikrofon (obwohl nicht installiert o.ä.) eine Rückkopplung gibt und mich nicht weiter damit beschäftigt.

- 2 Wochen später ließ sich das T61p dann nicht mehr einschalten. Die grünen Lämpchen leuchten auf und der Lüfter geht an. Es gibt aber keine Reaktion auf dem Dipslay (bleibt aus) und keinen erkennbaren Festplattenzugriff. Das T61p gab einen Piepcode, der auf ein Ramproblem hinwies. Ich habe den Ram aber ohne Ergebnis getauscht.

- Mittlerweile hat sich daran nur geändert, dass der Piepcode auch nicht mehr gegeben wird.

Gibt es noch irgendwas, das man probieren könnte? Ansonsten tippe ich selbst auf eine defektes Mobo und würde das Gerät schlachten.
 
Hi..
das hört sich in der Tat nach einem defekten Motherboard an.. ich hatte die Symptome mal bei einem T60p (Thread).. da war selbst nichts mehr zu machen, allerdings konnte ich dank Garantie das Motherboard tauschen lassen..

PS: solltest du keine Garantie mehr haben und dein T61p wirklich schlachten wollen - dann melde dich doch mal bei mir, da ich gerade ein paar Teile suche - vorausgesetzt dein T61p ist ein 14" 4:3 Gerät :-)
 
Ein langer und zwei kurze Beeps?
Wenn ja ---> nVidia-Bug
 
Mornsgrans' schrieb:
Ein langer und zwei kurze Beeps?
Wenn ja ---> nVidia-Bug
Ich denke, das wird es sein. Mit der Graka hatte ich zwischendurch auch schon Probleme (rote "Ameisen" auf dem Bild"). Das Mobo ist also sicher durch. Werde demnächst das "Schlachtfest" starten ;)
 
Melde Dich doch mal diesbezüglich im Lenovo-Forum.
Bisher haben wir noch keine Rückmeldung von hiesigen Forenmitgliedern, denen ich dies in den letzten Wochen empfohlen hatte, hier im Forum erhalten. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben