T61p Probleme...

CSM

Member
Registriert
28 Dez. 2006
Beiträge
431
Guten Morgen allerseits,

ich hätte da mal wieder gern ein Problem...

Mein niegelnagelneues T61p (6460-8ZG) scheint ein Montagsmodell zu sein. :cursing:

Also das gute Stück funktioniert wunderbar, solange es auf dem Tisch steht, wenn ich es anhebe und einen Tisch weiterbewege bleibt das System dann nach ca. 5min stehen und nichts geht mehr. Nach einem Neustart dann das gleiche immer wieder. Windows habe ich schon neu drauf (mit den Recovery DVDs), daran kann es also sicher nicht liegen. Der PC Doctor findet auch nichts ;(

Hat Jemand eine Idee ??

Gruß

Christian
 
Hallo,

das ist ja kein schönes Feiertagserlebnis. :(

Bitte lade dir mal eine Knoppix Live CD aus dem Netz, brenne die auf Cd und boote damit.
Wenn das TP dann immer noch bei Bewegung ausgeht bzw. abstürzt, ist es kein Soft- sondern ein Hardwarefehler und das Gerät muss
zur Reperatur. Um das auszuschießen mal mit Knoppix booten.

Grüße
Andreas
 
Das wäre der Hammer: Flexing als Werksmäßige Erstausstattug :(
Hast Du auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Ereignisanzeige-System) geworfen und nach Fehlermeldungen zu den Freezezeiten durchforstet?

Wie AGotthelf schon sagte: Linux Live starten und damit testen.


Nur noch mal zum Verständnis:
der Freeze kommt nur, nachdem Du das Notebook bewegt hast?
 
sooo, also mit ner live CD schmiert das Teil auch ab wenn es bewegt wird :cursing:

Naja, dann lohnt sich der Besuch vom Service ja richtig... das Display wackelt wie ein Entenschwanz und der Brenner macht beim lesen Geräusche wie ne kaputte Kreissäge...

Ist schon komisch, der zeitgleich gekaufte, knapp 400 Euro billigere T61P läuft perfekt und hat keinerlei Mängel ;(

Naja, zum Glück 4Jahre Vor-Ort-Service..
 
Das Montagsmodell kann eigentlich nur komplett ausgetauscht werden - da stand wohl einer zu lange mit den Füßen drauf ;( ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben