T61p Problem

alexandersp

Member
Registriert
5 Apr. 2008
Beiträge
710
Hallo Leute,



gestern wollte ich meinen Rechner neuaufsetzen. Alles hat eigentlich
ganz gut geklappt, doch dann kam ein Problem, welches mich immer noch
fertigmacht. Die Windows-Updates gehen nicht mehr, bzw. werden nicht
installiert. Ich habe einiges aus dem Netz ausprobiert, dann schien es
mal zu gehen, doch sobald ein neues Update kam, fing alles von vorne an
:( Ich habe irgendwo gelesen zu haben, dass evtl. mein Profil
beschädigt ist. Ich habe auch schon winUpdRestore!v24 ausprobiert, aber
es geht trotzdem nicht.

Nun meine Frage: Kann man eigentlich das System soweit neuinstallieren,
dass wirklich alles überschrieben wird? Ich habe noch die
Recoverys-CDs, die beim Lenovo im Paket waren. Sind diese vielleicht zu
alt? Dieses Rescue&Recovery gefällt mir überhaupt nicht. Kann man
beim Neuaufsetzen des Rechners aussuchen, was von der Lenovo eigenen
Software draufbleibt und was nicht? Ich habe nicht rausbekommen, wie
das geht.

In erster Linie geht es mir aber darum, das System wieder so hinzukriegen, dass es die Updates installiert.

Ich hätte nie ein perfekt laufendes System neuinstallieren sollen
frown.gif
Shit happens...



Ich würde mich wirklich über jede Hilfe freuen.



Viele Grüße,

Alexander
 
Hast du das System neu aufgesetzt oder zurückgesetzt. Soweit ich mich recht erinnere gibt es bei R&R beide Optionen. Wenn du wirklich neu aufsetzen möchtest, sollte die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes weiterhelfen. Dann musste allerdings vorher wichtige/persönl. Daten sichern. Nach der Wiederherstellung muss dann dein Profil neu angelegt werden.


Greetz ice
 
mal eine ganz doofe Frage... Hast Du das System mit einer lizensierten und aktivierten Version neu aufgesetzt ?

Gruß Jürgen
 
Hallo und danke für die Antworten,

[align=left]ich habe das System komplett wiederhergestellt, also neuaufgesetzt in den Ausliefeungszustand. Als noch alles in Ordnung war, habe ich auch das SP3 installiert und alles ging ohne Probleme. Natürlich handelt es sich um die lizensierte Version. Ich habe es gestern 3x probiert, und jedes Mal das gleiche Problem. Ich weiß es nicht, was ich machen soll. Vielleicht die Kiste komplett plattmachen, ohne R&R und dann Manuell die Tools von Lenovo installieren, aber das ist mühsam und bedarf viel Zeit, die ich leider nicht habe. Was meint ihr soll ich jetzt machen?
Der Link, welcher zu Microsoft führt, hat auch nichts gebracht, dennoch vielen Dank!
Never change a running Windows...!!! Ich hätte wohl darauf hören sollen :(

Viele Grüße,
Alexander
[/align]
 
Hallo,

da du wie beschrieben das System vollständig zurückgesetzt hast, tippe ich auf ein Problem mit dem SP3.
Ich würde, wenn die Zeit es zulässt, das System ein weiteres mal zurücksetzten und dann die MS Update ausführen.

Wenn nun alles klappt scheint es ein Problem mit dem SP3 zu geben. Von da an wird es schwieriger zu analysieren was die wirkliche Ursache sein kann.
Wichtig ist aber auch, dass du alle Eingangsvoraussetzungen aus dem entsprechende KB Artikel (Nr weiß ich jetzt grad nicht) erfüllt sind.

Greetz ice
 
Hallo ice,

ich habe das System wieder neuaufgesetzt und noch einmal den winUpdRestore!v24 laufenlassen. Bisher funktioniert alles, fragt sich nur, wie lange. Es liegt wohl wirklich an dem SP3. Ich weiß jedoch nicht, warum es das erste Mal, also als das System noch "alt", ohne Probleme funktioniert hat :?: :!: Vielleicht sollte ich einen Umstieg auf Mac OC in Betracht ziehen... 8|

Viele Grüße,
Alexander
 
Hallo Alex,

wofür lässt du winUpdRestore laufen?? Ich habe ganz ehrlich gesagt den Sinn darin noch nicht verstanden ?(
Kläre mich doch bitte mal auf :rolleyes:

Greetz ice
 
Na ja, ehrlich gesagt, verstehe ich das auch nicht. Nach dem vielen Googeln kam ich auf ihn und es war die Lösung.
Kein Update wollte nach SP3 gehen. Nachdem ich den winUpdRestore laufen ließ, hat alles wunderbat geklappt. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass meine Kiste langsamer geworden ist.
Oh man, ich werde morgen versuchen das Teil nochmal plattzumachen und nach der Beschreibung von Windows zu gehen.

Gruß,
Alexander
 
Also versteh ich dein Problem richtig, dass du das System zurückgesetzt, dann das SP3 aufgespielt hast und sich danach keine weiteren Updates installieren ließen?
 
So ist das gewesen. Ich konnte keine anderen Updates installieren, da ich zuerst das SP3 installieren musste. Jetzt scheint das Problem aber behoben sein, ich hoffe, dauerhaft!
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich Windows Vista installieren würde, kann ich die ThinkVantage-Programme auch installieren, sodass sie auch genauso funktionieren wie unter XP (Tastaturkürzel, etc.)?

Viele Grüße,
Alexander
 
ja, das ist kein Problem, sämtliche TVantage Programme gibt es auch für Vista.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben