T61p Platte klonen

thgerds

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
4
Hallo!

Aufgrund zu wenig Speicherplatz habe ich eine neue SATA Platte für meinen Lenovo T61p gekauft.

Diese Platte habe ich auch erfolgreich mit GHOST klonen können. Leider fährt aber das Notebook nicht hoch. Beim einschalten kommt erst das Standard Lenovo Logo und danach bleibt das Display ohne piepen oder Fehlermeldung schwarz.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Gruß und Danke!

Thorsten
 
Aber bei meinem T60 und meinem Lenovo PC hat es immer geklappt.

Wenn der MBR fehlen würde, müsste dann nicht eine Fehlermeldung kommen wie "Operating System not found" oder ähnliches?

Gruß

Thorsten
 
Wenn du Vista installiert und einen Datenträger hast, dann starte von diesem und lasse den Windows-Start reparieren.
Geht in der Regel gut aus.

Gruß, sonny
 
Hi,

Du wirst die neue geklonte Festplatte mit ihrer Startpartition noch als Aktiv (oder "Bootable") markieren muessen. I.d.R. muss man diese Option auch bei Acronis explizit setzen. also wirf nochmals Ghost an und pruefe diese Option...

Gruesse, Torsten.
 
Hi Torsten,

die Platte ist inkl. MBR und start geklont. Wenn ich die XP CD einlege und in die Wiederherstellungskonsole gehe, sehe ich auch alles ..

Gruß

Thorsten
 
Mit dem guten alten fixboot und fixmbr hat es auch nicht geklappt ....
 
Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fehler. Bei mir hat Acronis versucht gleichzeitig die Partition zu vergößern, sodass sie die ganze Platte ausfüllt. Bei mir hat es geholfen die Platte via Linux und dem dd Befehl zu Klonen und dann zu booten und erst dann in Windows die Partitionsgröße anzupassen.

Grüße,
Felix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben