T61p - Pixelfehler oder Monitorschaden?

pixelstricher

New member
Hallo Zusammen!

Ich weiß, zum Theama Pixelfehler gibt es einen Haufen Threads, aber zu meinem Problem habe ich leider noch keine Antwort gefunden.

Seit einiger Zeit kann ich eine Art Pixelfehler an meinem Monitor beobachten. Es handelt sich jedoch nicht nur um einen einzigen Pixel, sondern um ein kleines Pixelsegment. Das ganze sieht aus wie ein 2-3 mm breiter und 1px hoher Balken. An dieser Stelle funktioniert irgendwie die Ausleuchtung nicht richtig. Am besten ist der Fehler bei grauer Farbe aus einem seitlich versetzten Winkel zu beobachten. Schaut man frontal darauf, ist er beinahe unsichtbar. Der Fehler sitzt im linken oberen Quadranten des Monitors und ist konsistent.

Nun habe ich mich mit einem Bekannten darüber unterhalten und dieser meinte, dass es sich hierbei nicht um einen Pixelfehler, sondern um einen Schaden am Monitor handeln würde. Allein schon die Tatsache, dass mehrere Pixel nebeneinander nicht funktionieren sei bereits hierfür ein Indiz. Wenn das stimmt, dann würde meine Garantie greifen...

Wie seht ihr das? Habt ihr ein ähnliches Monitormanko oder in irgendeiner Form Erfahrung mit Monitormängeln? Bevor ich den Service anrufe wollte ich hier gerne ein paar Meinungen hören.

Vielen Dank!

Gruß,
pxstr
 

jimi14

New member
Hallo, das hatte ich bei meinem T60p auch. Schaut so aus als ob Staub bzw. ein Gewittertierchen hinter das Display gekommen ist. Das Display wurde dann aber anstandslos vom Support getauscht, dafür hab ich jetzt einen Pixelfehler beim neuen Display :(
 

Elwood70

New member
Support anrufen!

Meine Erfahrungen dahingehend sind so, das ab einer bestimmten Anzahl Pixel die direkt nebeneinander liegen getauscht wird.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben