T61p ohne Vista Ultimate DVD??

johannes40000

New member
Themenstarter
Registriert
8 Feb. 2007
Beiträge
364
Hi, habe hier ein kleines Problem. Hab mir ein T61p gekauft und komischerweise ist da keine CD mit Treibern usw.. dabei?!
Will Windows XP installieren, aber was ist wenn ich wieder VIsta installieren will? Mit was? Und wo bekomme ich die Windows XP Treiber her?

Hab hier noch eine Vista Business DVD liegen, habe mal gehört, dass alle Vista Datenträger das gleiche draufhaben?!
 
Recovery CD/DVDs kann man selber erstellen, Treiber gibt es auf der Lenovo Website.
 
Wie kann ich mir denn eine Recovry DVD generieren? Habe bereits alle meine Programme installiert usw..
Hab in der Suche gesucht, aber zu Recovery nichts gefunden.
 
Da gibbet eine Programmgruppe namens "ThinkVantage" und darin einen Programmpunkt namens "Wiederherstellungsdatenträger erzeugen". Bevor Du das nicht gemacht hast, solltest Du keinesfalls mit der Installation eines anderen Betriebssystems anfangen!

hajowito
 
Jetzt habe ich eine erstellt und jetzt kann ich ganz normal WIndows XP installieren? Kann ich bei der Windows XP Installation alle Partitionen löschen?
 
ja kannst du die wird mit den recovery cds wieder angelegt

wichtig:

vor der xp installation im bios die festplatte von ahci auf compatible umstellen sonst erkennt xp die platte nicht. dann xp installieren und den ahci treiber von der lenovo page runterladen und installieren. danach im bios wieder auf ahci umstellen

evtl. vor der xp installation noch den netzwerkkartentreiber runterladen damit du ins netz kommst nach der xp installation

sobald das alles erledigt ist am einfachsten "system update" von der lenovo page runterladen. das sucht dann automatisch die passenden treiber für deinen rechner und lädt sie runter
 
Wenn du den Plattenplatz hast würde ich die Recovery Umgebung drauf lassen (sollte nicht mehr wie 2-3 GB haben). Brauchst du jedes Megabyte, dann löschen.

Wenn du sie drauf lassen solltest: Sichere dir den MBR. Dazu gibt es kostenlose Tools im Netz. Denn wenn XP installiert ist und du in die Recovery Umgebung booten möchtest um wieder Vista einzuspielen, muss man den MBR zuvor wiederherstellen, sonst kommt man nicht in die Recovery Umgebung. Es gibt uwar ein Tool dafür auf der Lenovo Website, aber das benötigt ein Diskettenlaufwerk. Also lieber den MBR selber sichern, am besten mit einem bootbaren USB Stick.
 
[quote='johannes40000',index.php?page=Thread&postID=390132#post390132]Sonst gibts nichts mehr zu beachten? :)
[/quote]http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-software/windows/p307272-von-vista-zu-xp-aber-wie-genau/#post307272

VG JNS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben