T61p Netzteil sehr warm bei Betrieb

mkg

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
20
Hallo,

super forum, tolle infos. Gleich die erste frage:
Ich habe eine frage, seit 1 woche habe ich ein neues gerät ein t61p mit 15.4 wuxga.

Wird Euer netzteil beim laden des akku und zeitgleichen berieb auch so heiß? Auf der
haut ist es wirklich deftig heiss.

Danke für die info.


T61p, wuxga, t7300, 120gb hdd

T20 750Mhz Pentium III
 
Hallo mkg

Also ich besitze das gleiche gerät, und das Netzteil verhält sich genau gleich.

Die anderen werden wahrscheinlich dasselbe Schreiben.

Ein T61p ist super Gerät.

MFG

Domo
 
Danke für Deine schnelle antwort,
fand es eben etwas extrem heiß, wenn das normal sein soll?
 
Ist da das 60 oder das 90 Watt Netzteil dabei?

Mein "nur" 60 Watt wird bei Betrieb und gleichzeitig Laden auch teilweise so heiß das man es kaum anfassen
kann, ist aber noch nie was passiert :)
 
da die ja beide die nvidia karte drin haben, gehe ich mal davon aus das die das 90w netzeil haben.
wenn ich mich nicht irre, wäre das 65w netzeil bei der karte ein wenig "untermotorisiert".


gruß
 
Die Leistungswerte müssen auf dem Netzteil stehen. Schau doch einfach nach. Netzteile werden immer so heiß, bei den internen im PC bekommst du das nur nicht so mit, weil dort ein Lüfter drin ist. Ich kann dir den genauen Grenzwert nicht sagen, aber eine normale Berührung und ggf. auch ein kurzfristiges Aufnehmen müssen immer möglich sein. Auf jeden Fall sollte das Netzteil nicht auf dem Sofa oder auf oder in einem Stapel Zeitungen liegen. Bei sonnigem Wetter sollte man außerdem darauf achten, es nicht in der Sonne liegen zu lassen - weder im eingeschalteten noch im ausgeschalteten Zustand.
 
ähm 90W wie ihr schon sagt. Als Kühlung ein Plastikmantel :thumbsup: Blöde Physik, aber halt warm :D
 
Hallo,

danke für die vielen infos.
Also ich habe ein 90 watt netzteil mit 20 Volt...

Insgesammt bin ich zufrieden, aber ich habe mir bei der displayhelligkeit mehr erhofft.
Also ich will nicht meckern, aber von der qualität her finde ich das gehäuse nicht top, wie immer versprochen wird, ich werde berichten bzw. mich an ein
thema ranhängen, wo es passt... und einige fragen hab ich sowieso noch.

.... aber das netzteil ist wirklich heiss.... wenn es so sein soll, find ich nicht toll.

Beste grüsse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben