T61p Nachfolger gesucht... Welches Thinkpad?

ThinkpadMuus

Member
Hallo Forumsgemeinde,

da ja wie der ein oder andere von Euch bestimmt mitbekommen hat, ist vor ein paar Tagen mein geliebtes T61p durch den nvidia Bug ins Jenseits befördert worden. Nunja das Leben ohne Thinkpad ist nicht das was es mal war... Ich denke Ihr wisst was ich meine. Nun ist natürlich der Wunsch nach einem neuen Thinkpad entstanden.
Das T61p hatte für mich immer ausreichende Leistung aber es ist auch in den fast 3,5 jahren Nutzung zumindest Hardware technisch in die ''Jahre'' gekommen.
Kurz und knapp, ein neues muss her.
Nun fehlt mir der Durchblick, den hier in diesem Forum die Profis haben!

Zu meinen Wünschen was das neue mitbringen sollte:

Rechenstarke CPU die mit Multimedia sehr gut klar kommt.

Ausreichend Arbeitsspeicher also mindestens 8GB!?

Starke Grafikkarte gespielt wird aber nichts Hardware hungriges.

Was sehr wichtig ist: Ein WUXGA (1920 x 1200) mit LED background Beleuchtung

HDMI Anschluss

Audio Out

Fingerprint

USB 3.0

Beleuchtete Tastatur

Das sollte alles gewesen sein, habt Ihr Vorschläge und/oder Ideen welche Modelle diese Anforderungen erfüllen?!

Ich danke Euch im Voraus!

Thinkpadmuus

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thinkpad mit WUXGA und USB3, Quadcore (=leistungsfähige CPU) und LED-Backlight gibt es nicht.

Was Du machen könntest ist ein W500 mit WUXGA mit LED-Mod, Intel Core 2 Quad und das USB 3 über den Express Card Slot nachrüsten. Ist aber auch schon etwas veraltet und vom T61p nur eine Generation entfernt.

Sonst könntest Du ein aktuelles T530 oder W530 mit Quadcore und FHD-Display nehmen und ein WUXGA-Display für zuhause anschliessen.

EDIT: sorry für die Irreführung mit dem Core 2 Quad :facepalm: , danke CMaster

Zuletzt bearbeitet:
FHD und USB 3.0 spricht schonmal für ein T530 oder W5[1-3]0 sofern du mit 1920x1080 leben kannst, oder du verzichtest auf USB 3.0 und holst W500

Am besten scheint mir auch ein W530 zu passen, das zwar "nur" FHD (1920x1080) hat, sonst aber alle Wünsche abdeckt.

Ich würde dir ein W510 empfehlen. Die gibts mit FullHD LED Panel (was übrigends sehr gut ist!) und die haben auch schon USB 3.0. Ein starker Quadcore, eine schnelle Grafik. Was willst du mehr?

Was Du machen könntest ist ein W500 mit WUXGA mit LED-Mod, Intel Core 2 Quad und das USB 3 über den Express Card Slot nachrüsten. Ist aber auch schon etwas veraltet und vom T61p nur eine Generation entfernt.

Ins W500 kann man leider Gottes keinen Intel Core 2 Quad einbauen.

@TE: Hast PN

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben