ThinkpadMuus
Member
Hallo Forumsgemeinde,
da ja wie der ein oder andere von Euch bestimmt mitbekommen hat, ist vor ein paar Tagen mein geliebtes T61p durch den nvidia Bug ins Jenseits befördert worden. Nunja das Leben ohne Thinkpad ist nicht das was es mal war... Ich denke Ihr wisst was ich meine. Nun ist natürlich der Wunsch nach einem neuen Thinkpad entstanden.
Das T61p hatte für mich immer ausreichende Leistung aber es ist auch in den fast 3,5 jahren Nutzung zumindest Hardware technisch in die ''Jahre'' gekommen.
Kurz und knapp, ein neues muss her.
Nun fehlt mir der Durchblick, den hier in diesem Forum die Profis haben!
Zu meinen Wünschen was das neue mitbringen sollte:
Rechenstarke CPU die mit Multimedia sehr gut klar kommt.
Ausreichend Arbeitsspeicher also mindestens 8GB!?
Starke Grafikkarte gespielt wird aber nichts Hardware hungriges.
Was sehr wichtig ist: Ein WUXGA (1920 x 1200) mit LED background Beleuchtung
HDMI Anschluss
Audio Out
Fingerprint
USB 3.0
Beleuchtete Tastatur
Das sollte alles gewesen sein, habt Ihr Vorschläge und/oder Ideen welche Modelle diese Anforderungen erfüllen?!
Ich danke Euch im Voraus!
Thinkpadmuus
da ja wie der ein oder andere von Euch bestimmt mitbekommen hat, ist vor ein paar Tagen mein geliebtes T61p durch den nvidia Bug ins Jenseits befördert worden. Nunja das Leben ohne Thinkpad ist nicht das was es mal war... Ich denke Ihr wisst was ich meine. Nun ist natürlich der Wunsch nach einem neuen Thinkpad entstanden.
Das T61p hatte für mich immer ausreichende Leistung aber es ist auch in den fast 3,5 jahren Nutzung zumindest Hardware technisch in die ''Jahre'' gekommen.
Kurz und knapp, ein neues muss her.
Nun fehlt mir der Durchblick, den hier in diesem Forum die Profis haben!
Zu meinen Wünschen was das neue mitbringen sollte:
Rechenstarke CPU die mit Multimedia sehr gut klar kommt.
Ausreichend Arbeitsspeicher also mindestens 8GB!?
Starke Grafikkarte gespielt wird aber nichts Hardware hungriges.
Was sehr wichtig ist: Ein WUXGA (1920 x 1200) mit LED background Beleuchtung
HDMI Anschluss
Audio Out
Fingerprint
USB 3.0
Beleuchtete Tastatur
Das sollte alles gewesen sein, habt Ihr Vorschläge und/oder Ideen welche Modelle diese Anforderungen erfüllen?!
Ich danke Euch im Voraus!
Thinkpadmuus
Zuletzt bearbeitet: