T61p mit 14,1" WSXGA und 9-Cell Akku auf lenovo.com konfigurierbar?!

mystiqer

New member
Themenstarter
Hallo,
hab grad fröhlich auf der Lenovo.com Seite rumkonfiguriert und bin beim T61p
darauf gestoßen, dass auch eine Konfiguration mit 14,1" WSXGA Display und 9-Cell Akku verfügbar ist.
Irre ich mich, oder war es nicht so das 14,1" WSXGA in Deutschland gar nicht verfügbar ist und eigentlich nur 7-Cell Akkus ins 14,1" Widescreen passen sollen?
Würde mich, gerade beim Akku, über Aufklärung freuen.

Über die SuFu konnte ich leider nichts finden... :(

Übrigens sehr attraktiv:
T61p mit Fire GL 570m, 14,1" WSXGA+, 9 Cell, DVD Writer, Draft-N, Bluetooth und Fingerprint für 920€ incl. Einfuhrumsatzsteuer und Versand.
Ein Glückspilz wer Verwandte in den USA hat. :D

Vielen Dank,
Till

Original von mystiqer
Ein Glückspilz wer Verwandte in den USA hat. :D

hm, ich habe nur Arbeitskollegen und gute Freunde in den USA. Könnte es mir auch zu den Personen schicken lassen! ;)

Hallo,

es ist wirklich moeglich einen 14 Zoeller (T61p) mit einem 9-Zellen-Akku zu bestellen. Ich habe mir genau so einen aus den USA mitbringen lassen.

@Vorposter:
Du hast leider im Unklaren gelassen ob es sich bei deinem um ein 16:10 oder ein 4:3 Display handelt:

nur die 14" 4:3 konnten nach bisherigen Erkenntnissen mit einem 9-Zeller ausgestattet werden

die 14" 16:10 nicht (WSXGA+ ist 16:10)

bin auch sehr interessiert ob es für 14" Wide nen größeren Akku gibt :D

Edit: Ich hab mal grad im Shop rumprobiert und habs nicht hinbekommen sowas zu konfigurieren :D

Edit2: Ich finde noch nicht mal nen T61p in 14" Wide sondern nur in 14" 4:3 und 15,4 Wide :D - Irgendwie hab ichs nicht drauf :D

14" T61p-Modelle mit WSXGA+ und/oder 9-Zellen Akku gibt es nicht.

Es gibt:
- 14" SXGA+ (=4:3, 1400x1050) T61p-Modelle mit 9-Zellen Akku
- 15" WSXGA+ (=16:10, 1650x1050) T61p-Modelle mit 9-Zellen Akku

Aufgrund von Spannungsunterschieden enthält der 7-Zellen Akku beinahe gleich viel Energie wie der 9-Zellen Akku.

mfg Moskito

Original von kolja
Aufgrund von Spannungsunterschieden enthält der 7-Zellen Akku beinahe gleich viel Energie wie der 9-Zellen Akku.

das soll mir einer mal erklären ?(

Dies gilt für die momentan erhältlichen Lenovo-Akkus. Ich habe dazu mal eine Tabelle erstellt:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?postid=247111#post247111

Natürlich sind das nur ideale Werte. Möchte man reale Werte, so müsste man noch beachten, dass die Spannung mit zunehmend leerem Akku sinkt und auch, dass die wirkliche Spannung des Akkus meist nicht gleich der erwarteten Spannung ist. Aber sicher eine gute Annäherung.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meinte, dass die 6- und 9-Zellen Akkus der 15" Modelle die gleichen Spezifikationen haben wie die 4:3-14"-Akkus.

mfg Moskito

Hallo zusammen,

guter Tip mit Lenovo-USA. Da gerade ein Bekannter drüben ist könnte er mir ein Thinkpad mitbringen. Wie lange sind dort die Lieferzeiten?

Grüße

Chris

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben