T61p mal wieder graue Wolke im Display!?!?

audino

Active member
Themenstarter
Hi,
nachdem vor eingier Zeit (ca. 3 Monate) mein Display eine graue Wolke, ca 3x2 Pixel groß, und Pixelfehler hatte, wurde es von lenovo getauscht...
Ich schalte heute morgen mein Thinkpad ein und nach dem Starten fällt mir sofort dieses graue Ding auf, eine WOLKE, wieder einige Pixelgroß (2x2), kann man das irgendwie selbst entfernen oder bleibt mir nichts übrig, das Teil wieder einzuschicken, was sehr sehr schlecht wäre, da ich gerade Diplom schriebe...
Ausserdem verstehe ich nicht wieso die Displays nicht mal ein Jahr überstehen?!?!

Ich werde mal bis ende der Woche warten, vielleicht gehts von selbst weg, sonst muss ich es halt wieder einschicken und das ganze dauert dann 1 Woche.
Hab jetzt auch noch mal im Forum quer gelesen, ich weiß nicht ob es Staub ist oder wirklich ein Pixelfehler, Staub könnte man noch slebst entfernen, nun Pixelfehler leider nicht.
Ich habe noch ein anderes notebook, welches nun mehr als 3,5 Jahre alt ist und von einem Hersteller kommt, der gerade Anfing Notebooks zu vertreiben, das Teil ist immer noch wie neu und hat nie macken gehabt...
Wenn das mit meinem TP so weiter geht, war es das erste und letzte, so Frust ist raus...
Jemand einen Tipp wie ich herraus finde ob es Staub ist? Man warst du schnell mit dem Editieren...

Noch etwas anderes, was kostet es mich von Bringin Serivce auf Vor Ot zu wechseln? Habe noch bis 2010 Garantie...

Staub hinter dem TFT wird nicht so einfach zu entfernen sein ohne dass man das Display selbst zerlegt, was natürlich nicht ratsam wäre.

Eigentlich erkennt man, ob es nun ein Pixelfehler oder Staub ist. Pixelfehler sind ja quadratisch (Pixel halt) und Staub eigentlich nicht. ;)

Es sieht aus wie Staub, da die Ecken nicht scharf sind und es auch bei eignigen Blickwinkeln überhaupt nicht ischtbar ist, hm werde es dann wohl einschicken müssen...

Weißt du denn was würde das Upgrade zu VOS kosten?
Hab bei meinem Händler angerufen 69 tacken...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben