T6x T61p macht "Bidömm" beim Anheben an der Ecke, bekomme ich ein Flexing-Problem?

Matse

Member
Themenstarter
T61p macht "Bidömm" beim Anheben an der Ecke, bekomme ich ein Flexing-Problem?

Hallo Leute!
Protokolliert Windows 7 Ultimate x64 irgendwo, welche Hardware wann per PnP abgekoppelt wurde?

Wenn ich das T61p an einer Ecke in die Hand hebe, also rechts vorne zum Beispiel, höre ich machmal dieses Audio-Signal "Bidömm", ohne dass ich aber ein Gerät z.B. an den USB-Port gehängt oder von ihm abgesteckt hätte. Auch sonst ändert sich an der Funktion nichts, ich höre nur eben dies "Bidömm".

Ich würde gerne recherchieren, was das für eine Hardware ist, die sich da immer völlig willkürlich ab- und anschaltet, um nach dem Fehler zu suchen. Hat einer bezüglich Win 7 eine Idee?

Nicht, dass mein betagtes Lenovo T61p ein Flexing-Problem bekommt ...

LG,
Matse

erste maßnahme sollte sein, das gerät nicht mehr an einer ecke anzuheben!

erste maßnahme sollte sein, das gerät nicht mehr an einer ecke anzuheben!
+1!
Und es kann durchaus sein, dass da was an- oder abgestöpselt wird: Intern sind einige Geräte auf dem Board per USB angeschlossen.
Hab gerade mal in der Erignisanzeige gestöbert (guckst Du Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige), bin aber noch nicht fündig geworden, wo man An- und Abdockvorgänge zu suchen hat.
Klingt aber nach nem internen Wackler, wenn Du Glück hast, ist nur irgendein Kabel oder ne Karte locker.
Grüße,
ElGecko

der fingerabdrucksensor ist per usb angebunden und sitzt vorne rechts. daher würde ich den als erstes checken.

Um den FPR zu prüfen, ob er noch geht, gibts in der Systemsteuerung eine Software des FPR, das den Fingerabdruck als Test live sichtbar macht, wenn man mit dem Finger drüberfährt. Wenn er abgesteckt wird, wird dort nichts mehr dargestellt... Wenn du den FPR nutzt kannst du auch Windows-Taste+L machen, wenn du das Signal hörst. Steckt der FPR nciht, wird der Login darüber auch nicht angeboten ;)

Ansonsten ab in den Gerätemanager. Alle Kategorien öffnen, Screenshot; Ecke anheben, Screenshot und schauen welches Gerät nun nicht zu sehen ist...

Meine Einfälle auf die Schnelle :)

Edit: Ich meine noch eine leise Erinnerung zu haben, dass das Programm Eventghost solche USB Vorgänge in dessen Liste mitloggt....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Gerätemanager offen hast, während das Gerät angehoben wird, siehst Du sofort, welches Gerät mit gelben Zeichen Probleme macht.
Im Übrigen gibt es ja in WINDOWS 7 in Wirklichkeit zwei Bidömms, eines in C-DUR (Wow! Neues Gerät gefunden!) und eines in f-moll (Schade! Weg ist es wieder!)

Zuletzt bearbeitet:
Wann hat er das gesagt o.O naja. War interessiert welches Gerät sich da verabschiedet. Bei meinem Desktop habe ich in letzter Zeit immer wieder zwischendurch Ab-und Anmeldungen von USB. Das hat mich jetzt auch genervt. Eventghost macht da einen guten Job. TE muss nur anheben, warten bis es was loggt und wieder hinstellen. USB VID und PID googeln und Gerät identifiziert:
USB Action Eventghost.jpg

Matched device:
Canon Inkjet iP4600 series - USB\VID_04A9&PID_10C9
Somit ist das USB-Kabel an meinem Drucker schrott.

In meinem Falle schon, wenn ich am Kabel ziehe habe ich das selbe^^ Im Schlaf- bzw. Stromsparmodus ist der Drucker USB präsent.
Während des Screenshots hat er sich 10 mal in der Minute an- und abgemeldet ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben