T61p klappert

max.

New member
Themenstarter
Registriert
21 Feb. 2008
Beiträge
7
Servus allerseits,

lange habe ich gesucht und mit Hilfe eures tollen Forums bin ich fuendig geworden. Nach guten fuenf Jahren habe ich mir einen neuen Rechner geholt.
Es ist ein T61p von ITXchange geworden, den ich seit Donnerstag in meinen Haenden halte. Das Wochenende konnte ich ihn nicht testen, ich war wech. So habe ich ihn seit drei Abenden ausprobieren koennen. Groesstenteils bin ich recht zufrieden, ABER:

Schon als ich es auspackte, fiel mir auf, dass der Akku klappert. Wenn ich das Notebook um die eigene achse drehe, klackt der grosse 9 Zeller. Ist das normal? Normalerweise dreh ich es ja nicht gross, aber ist das die so hochgelobte Thinkpad verarbeitung?

Ausserdem hat die Bildschirmklappe ein kleines Spiel. Wenn ich den Laptop nochnehme und dann schlackert er ein sehr kurzes Stueck und wird dann wieder aufgefangen. Das gibt dann einen kleinen Ruck. Wenn ich den Winkel des Bildschirms veraendere ist auf dem ersten halben Zentimeter gar kein Widerstand, erst dann muss ich etwas mehr Kraft aufwenden. Nicht wenn ich den Bildschirm von mir weg (auf-)klappe, sondern nur in meine Richtung (zu).

Zu guter letzt bin ich mit dem Vista nicht so ganz zufrieden. So einige Programme laufen nicht. Beim ersten Start hat er auch Stundenlang updates installiert...
Also habe ich gestern von einer Partitions CD gebootet, die Vista Partition verkleinert und XPcd rein. Der meckert aber, dass er keine Platte findet?! Ist das ein bekanntes Problem. Oder hab ich mich zu doof angestellt?

beste Gruesse aus Norwegen

max
 
tagchen

zum akku: das ist auch bei den t60 so. hab mir auch schon meinen teil gedacht. aber schon bei den t40ern hats leicht geklappert. aber man schüttelt ja sein tp nicht vor inbetriebnahme :D
zum display: da hab ich den kleinen verdacht, das dein display (aus welchen gründen auch immer...) nicht richtig verschraubt wurde. einfachste lösung: nachziehen ;)

mit dem rest: keine ahnung..


gruss
mike
 
Hei,

erstmal Glückwunsch zum TP!

Mein 6-Zeller in meinem T60 klappert auch ein wenig, hat mich auch schon gewundert und mich daran gewöhnt. Aber vielleicht wissen die Experten hier in der Runde ob das öfters vorkommt oder wie man Abhilfe schaffen kann.

Oder liegt es an Norwegen? :D :P

Zum Display kann ich dir nicht helfen, meins sitzt bombenfest und schlackert nicht hin und her, ist aber auch das vielgerühmte Flexview, da darf sowas gar nicht sein 8)

Gruesse aus Stavanger,

Hilsen og ha det

jomc

PS: mit "servus" und "schlackern" hast du dich auch noch als zumindest Sueddeutscher geoutet, ist dem so?
 
Original von max.
Also habe ich gestern von einer Partitions CD gebootet, die Vista Partition verkleinert und XPcd rein. Der meckert aber, dass er keine Platte findet?! Ist das ein bekanntes Problem. Oder hab ich mich zu doof angestellt?

max

Hallo,
du hast dich zu doof eingestellt. :D :P
Musst im Bios den Festplatten Modus von AHCI auf Compatible umstellen, dann funktioniert es einwandfrei. Nach der Installation von XP und allen Treibern Intel Storage Manager von der Treiber Seite installieren (Falls nicht schon automatisch von System Update geschehen) und im Bios wieder umstellen. :]

Machs gut,
Till
 
Vielen Dank fuer die schnellen Antworten. Und nein, ich komme aus Berlin. Aber ick hab nuescht jegen nen paar schoene Worte von die anderen Akzente, wa?

Das mit dem Akku scheint also gewoehnlich zu sein :/

Das mit dem zuckenden Display wohl eher nicht? Mir ist ausserdem aufgefallen, dass die rechte untere Ecke des Displays wesentlich dunkler ist als der Rest des Displays.

Grund genug es an ITX-change zurueck zu schicken?

Danke auch fuer den HDD-Tip, ich werd aber mit XP noch ein wenig warten. Wenn ich das Teil bald einschicke, kann ich mir die Muehe vorerst auch sparen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben