T61P + Intel X25 SSD arbeitet zu langsam

ronmen

Member
Themenstarter
Registriert
18 Okt. 2009
Beiträge
97
hallo,

habe aehnliche Probleme (ich hab langsam die schnauze voll von problemen mit thinkpads :-() mit meiner Intel x25

Rechner ist 2 Monate alt.
Windows XP
SATA II Mod
Intel ToolBox 2.0
neuste firmware ist installiert
alignment ist richtig eingestellt

es ist enttaeuschend.- ich hab gemerkt wie der rechner immer langsamer wurde und hab den bench laufen lassen.

kann mir jemand weiterhelfen ?

vg
ronmen
 

Anhänge

  • lame ssd.png
    lame ssd.png
    40,9 KB · Aufrufe: 63
Hi, kenne mich mit Intel SSDs nicht so gut aus, aber wie sieht es mit TRIM aus?
dass wird ja von XP nicht unterstützt evtl. liegt da das Problem.
Deine Rumnörgelei über Thinkpads ist übrigens wenig Ziel führend...

grüße
 
ja sorry - wie auch immer > wenn du irgendwann so viel probleme hast wie mit acerschrott; die rumaenen in der hotline enttaeuschen etc. - wie auch immer...

ich hab auf AHCI umgestellt, was folgendes, immer noch unbefriedigendes ergebnis liefert.

trim befehl bringt die toolbox bei xp mit (schedule oder manuell - done)
 

Anhänge

  • as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 20.10.2010 08-5.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 20.10.2010 08-5.png
    41,3 KB · Aufrufe: 49
Und was stört dich jetzt so massiv an diesem Benchmark? Spiegelt in meinen Augen die Intel ganz gut wieder, auch wenn die Werte etwas niedriger liegen als normal ...
 
mich stört, dsas sie spürbar langsamer geworden ist.
wenn ich die werte mit anderen usern vergleiche ist sie teilweise halb so schnell!
 
ronmen' schrieb:
mich stört, dsas sie spürbar langsamer geworden ist.
wenn ich die werte mit anderen usern vergleiche ist sie teilweise halb so schnell!

Hast du dafür einen Beleg? Für mich sehen die Werte plausibel aus und decken sich auch mit meinen Erfahrungen. Die meisten Benches entstammen Systemen die nicht wirklich genutzt werden, sondern die nur für den Bench gefahren werden. Nach ein paar Wochen regulärem Betrieb sind von den Spitzenwerten der SSDs lange nix mehr zu sehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben