T6x T61p, in Teilen verkaufen oder reparieren?

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Moin. Im Moment befindet sich hier ein Defektes T61p im Anflug. Natürlich am nVidia Bug gestorben.
Ich frage mich gerade, ob ich es schlachten sollte, oder doch lieber ein Intel Board einbauen sollte. Ist dank 15,4 Zoll natürlich nicht so leicht zu bekommen..
Das T61p hat hat einen T9500 CPU und ein WUXGA Display. Da würde der Verkauf der Einzelteile ja auch schon gutes Geld einbringen ;)
Nach eventueller Reparatur könnte man es natürlich auch "am Stück" verkaufen..

Was meint ihr?

Du kannst rechnen:

neues Intel Board plusminus 70-80 EUR
Verkauf defektes Board plusminus 20-30 EUR

was ich Dir raten würde:

CPU und Display ausbauen, einzeln verkaufen, bringt mehr
dafür ne billige T8100 für 20 EUR nachkaufen, einbauen
für's Display ein WSXGA+ suchen, einbauen

kommt am Ende sicherlich mehr raus, und wenn Du gerne schraubst, hast auch noch Spaß dabei.

Das defekte Board kann man auch noch verkaufen :confused: Für Leute die sich den Grafikchip reparieren lassen wollen oder wie?

Das mit der günstigen CPU und dem Display klingt ja wirklich garnicht schlecht. CPU hätte ich sogar hier.

Wenn Du daraus etwas Geld machen willst, würde ich te_zwo Ratschläge folgen.

Solltest Du die T61p für Dich behalten wollen, würde ich auf jedenfall ein Intel Mobo suchen und einbauen. WUXGA ist toll! Und Panels mit so eine Auflösung werden nicht mehr hergestellt :(

Jo ich hab das selbe kürzlich auch gemacht. Nur hat mich das Intel Board einiges weniger gekostet. ;)

im Verkauf kannst damit so um die 230-250 Euro erwarten, je nach optischem Zustand.
der T9500 dürfte sicher noch 80-90 Euro bringen hier im Forum.

Nein danke StarManni ;) Der ging auf ebay letztens für 90€ weg :D Und vom Händler für über 120€.
Mal sehen ob ich dann basteln werden. Ein WUXGA habe ich in meinem normalen T61 ja schon drin.
Sonst halt nur Panel, CPU und den Rest verkaufen.
Ich bräuchte aber auf jeden Fall ein komplettes Panel für den Neuaufbau, da ich mir den Umbau in den alten Displaydeckel nicht zutraue.

Ich habe Nobby auf dem Stammtisch dabei zugesehen als wir mien T61 gemoddet haben. Das war so eine verdammte frickelarbeit das Panel aus dem Displaydeckel zu basteln. Die Klipse, der Kleber. Der Horror, selbst für Nobby.
Wir saßen da mit Skope2K und Phil2009 sicherlich knappe 2 Stunden dran.

Okay - hab bisher nur diverse X200/s und zwei T400 getauscht, da ging das eigentlich problemlos nach HMM :D

Bei meinem T61 war das alles, aber nicht Problemlos :eek: Na, ich werde mal schauen. Ich tendiere ja eher dazu, einfach alle Teile rauszukloppen, da ich relativ schnell Geld benötige :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben