Verkaufe T61p in Teilen, T9500, 4GB, 160GB HDD, FHD-Display, sehr guter 9-Zellen-Akku uvm.

Matse

Member
Hallo Leute!
Mein Mess-T61p hat die Strapazen der letzten Jahre im Automotive-Sektor nicht mehr ausgehalten und fiel letzte Woche aus.

Das Gerät geht an, es kommt aber nicht einmal mehr der BIOS-Bootscreen. Ich testete den Fehler aus indem ich bis auf Speicher, Cardreader und CPU alle Komponenten entnahm und der Fehler war immer noch da. Entnimmt man den Speicher, kommt der Piep-Code 1-3-3-1 was auf fehlenden Ram hindeutet. Allerdings kann ich Speichermodule einbauen wie ich will, es funktioniert nicht.

Also gehe ich davon aus auch weil das Laptop mal einen kleinen Fallschaden hatte und zudem immer an den Kanten angehoben wird, dass ich entweder ein Flexing-Problem auf dem Board habe oder es ist jetzt auch eine Form des NVIDIA-Bugs gestorben. Egal, der Rest der Komponenten läuft und alles wird in Teilen hier angeboten.

Alles VB, wer also meint, ich wollte mir den Krempel noch vergolden lassen, der soll ruhig handeln ...

1. T61p komplette Unterschale, Front- und Topbezel, Mainboard inkl. Intel Core 2 Duo Penryn T9500 2,6 GHz, Lüfter
Ich biete hier die komplette Unterschale mit dem eingebauten wahrscheinlich defekten Mainboard, leicht verzogenem Structure-Frame, dem Prozessor inkl. Lüfter und dem Express-Card-Reader an. Der IEE1394-Sockel ist defekt und fehlt. Das Mainboard ist ein originales nicht repariertes Penryn-Board mit externer Grafik NVidia FX570m und hat den oben beschriebenen Fehler. Montiert ist ein Intel Core 2 Duo T9500 Penryn, der Top-Prozessor der gesamten T61p-Baureihe. Lüfter ist und bleibt genauso montiert wie der Dual-Express-Card-Slot. Das Gehäuse ist nicht das zum Board passende weil ich vor Jahren das Gehäuse mal wegen eines Fallschadens gewechselt hatte (Maschinentyp passt nicht zum Board).

Hier die Bilder vom Zustand:
Body.jpg PCCardDoppel.jpg Topbezel.jpg Frontbezel.jpg MBLuefter.jpg MBSpeichersockel.jpg

Wegen des T9500 Penryn, der sicher funktioniert, dem leisen Küfter und des großen Express-Card-Slots sind sicher 70,- € für das Paket angemessen, daher

VB: 70,- € zzgl. Versand

2. 15,6"-Full-HD-Display 1980x1200 WUXGA mit Schrappstelle vom Trackpoint und leichten Kratzern in der Entspiegelungsfolie
Ich biete den kompletten Displaydeckel inkl. FHD-Display des T61p an. Es hat vier Antennen, die drei für WLAN und Bluetooth sowie die vierte für das Funk-HSPA-GSM-Modem, rot, weiß, grau und schwarz. Das Display hat FHD WUXGA, also 1980x1200 Pixel Auflösung und ist CCFL-beleuchtet. Die Helligkeit ist nicht mehr berauschend aber noch kann man das Display einsetzen!

Es hat von dem verbogenen Structure-Frame der Unterschale leider eine Scheuerstelle gegenüber dem Trackpoint und ein paar feine Kratzer.

Der Displaydeckel hat die LED für die HSDPA-Option und ist relativ stark verkratzt da Laptop intensiv im Messeinsatz im Fahrzeug verwendet.

DisplayFHD.jpg Displaydeckel.jpg

FHD und HSDPA-Option, daher

VB: 60,- € zzgl. Versand

Die anderen Komponenten pflege ich später dazu, jetzt habe ich gerade keine Zeit!

LG, handelt und bietet per Thread, PN oder wie auch immer,
Euer Matse

Zuletzt bearbeitet:

Matse

Member
Themenstarter
Hallo Leute!
Die Unterschale 1 ist verkauft!

Nun also das Angebot wie folgt:
1. VERKAUFT!
2. verfügbar

1. T61p komplette Unterschale, Front- und Topbezel, Mainboard inkl. Intel Core 2 Duo Penryn T9500 2,6 GHz, Lüfter -> VERKAUFT!
Ich biete hier die komplette Unterschale mit dem eingebauten wahrscheinlich defekten Mainboard, leicht verzogenem Structure-Frame, dem Prozessor inkl. Lüfter und dem Express-Card-Reader an. Der IEE1394-Sockel ist defekt und fehlt. Das Mainboard ist ein originales nicht repariertes Penryn-Board mit externer Grafik NVidia FX570m und hat den oben beschriebenen Fehler. Montiert ist ein Intel Core 2 Duo T9500 Penryn, der Top-Prozessor der gesamten T61p-Baureihe. Lüfter ist und bleibt genauso montiert wie der Dual-Express-Card-Slot. Das Gehäuse ist nicht das zum Board passende weil ich vor Jahren das Gehäuse mal wegen eines Fallschadens gewechselt hatte (Maschinentyp passt nicht zum Board).

...
...
...

Wegen des T9500 Penryn, der sicher funktioniert, dem leisen Küfter und des großen Express-Card-Slots sind sicher 70,- € für das Paket angemessen, daher

VB: VERKAUFT!

2. 15,6"-Full-HD-Display 1980x1200 WUXGA mit Schrappstelle vom Trackpoint und leichten Kratzern in der Entspiegelungsfolie
Ich biete den kompletten Displaydeckel inkl. FHD-Display des T61p an. Es hat vier Antennen, die drei für WLAN und Bluetooth sowie die vierte für das Funk-HSPA-GSM-Modem, rot, weiß, grau und schwarz. Das Display hat FHD WUXGA, also 1980x1200 Pixel Auflösung und ist CCFL-beleuchtet. Die Helligkeit ist nicht mehr berauschend aber noch kann man das Display einsetzen!

Es hat von dem verbogenen Structure-Frame der Unterschale leider eine Scheuerstelle gegenüber dem Trackpoint und ein paar feine Kratzer.

Der Displaydeckel hat die LED für die HSDPA-Option und ist relativ stark verkratzt da Laptop intensiv im Messeinsatz im Fahrzeug verwendet.

FHD und HSDPA-Option, daher

VB: 60,- € zzgl. Versand

Die anderen Komponenten pflege ich später dazu, jetzt habe ich gerade keine Zeit!

Euer Matse

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo Leute!
So, weiter geht's mit dem Ausverkauf des T61p, hier der REst der Komponenten mit den hiesigen Preisvorstellungen ;-):
1. VERKAUFT! : Unterschale
2. verfügbar: FHD-Display
3. verfügbar: deutsche Tastatur
4. verfügbar: 90W-Netzteil
5. verfügbar: HSDPA/2G/3G-Mobilfunkmodemkarte
6. verfügbar: WLan-Karte
7. verfügbar: 4GB Kingston-Speicher DDR2-SO-DIMM
8. verfügbar: HDD 160GB
9. verfügbar: DVD-Laufwerk

3. T61p deutschte gebrauchte Tastatur mit Trackpoint
Ich biete die gebrauchte Tastatur des T61p an. sie ist gebraucht, hat also an vielen Tasten die üblichen blanken Stellen, funktioniert aber einwandfrei und alle Bedruckungen sind noch lesbar.

Anhang anzeigen 108296 Anhang anzeigen 108297

VB: 15,- € inkl. Versand

4. Original-Netzteil 90W in einwandfreiem Zustand
Ich biete ein originales Netzteil des T61p an. Es ist gebraucht, hat die üblichen 20V bei 90W und den runden großen Stecker, der in jedes T-TP von T60 bis T530 passt.

Hier ein Bild vom Zustand:
Anhang anzeigen 108298

VB: 15,- € inkl. Versand

5. HSDPA/3G-Wireless-Mobilfunkmodemkarte Sierra MC8775 original Lenovo T61p
Ich biete eine Mobilfunkmodemkarte 3G/HSDPA von Sierra aus dem T61p an. Es handelt sich um die Sierra MC8775, sie kann 2G/3G mit HSDPA bis zu 7,2 MBit und benötigt die rote Antenne im Display-Deckel des T61p sowie den SIM-Kartenhalter im Akkuschacht.

Das Ding ist ideal für eine reine Datenflatrate im Notebook. Da ich einen Altvertrag bei O2 habe, der meinem Smartphone jeden monat günstig Prepaid 5 GB an Daten ermöglicht, habe ich die Karte letztens nur kurz getestet, sonst wurde sie nie benutzt. Sie funktioniert aber, ist also faktisch neuwertig!

Die Karte geht auch in viele HP-, Acer- und Dell-Notebooks, ist alles das gleiche auf dem mini-PCI ...

Hier ein paar Bilder vom Zustand:
Anhang anzeigen 108306 Anhang anzeigen 108307

VB: 35,- € zzgl. Versand

6. WLan-Karte Intel 4965AGN original Lenovo T61p
Ich biete Die WLan-Karte aus dem T61p an. Es handelt sich um eine Intel 4965AGN mit 802.11a/g/n, also maximal 300 mBit/s in 2 MIMO-Streams. Die Karte ist für drei Antennen gedacht, weiß, grau und schwarz, wie es im T61p verbaut ist. Sie funktioniert einwandfrei

Anhang anzeigen 108308

VB: 10,- € zzgl. Versand

7. 4 GB Speicher Kingston aus Lenovo T61p
Ich biete 4 GB Speicher in 2 Modulen aus dem T61p an. Es handelt sich um zwei Module á 2 GB jeweils von Kingston. Die Module sind DDR2-SO-DIMMs PC2-5300 von Kingston mit 667 MHz Speichertakt und funktionieren einwandfrei! Sie sind ca. 2 Jahre alt!

Hier ein paar Bilder vom Zustand:
Anhang anzeigen 108309 Anhang anzeigen 108310

8. HDD Festplatte 160GB von Toshiba
Ich biete eine Festplatte von Toshiba mit 160 GB aus dem T61p an. Es handelt sich um das Modell HDD2H03! Zustand und Laufdauer sind unbekannt!

Anhang anzeigen 108311

VB: 10,- € inkl. Versand

9. DVD-Laufwerk aus Lenovo T61p
Ich biete das DVD-Laufwerk aus dem T61p an. Es handelt sich um ein Multi-DVD-Reader!

Anhang anzeigen 108312

Euer Matse

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo Leute!
So, hier noch der letzte Artikel Nr. 10:
3. verfügbar: deutsche Tastatur
10. verfügbar: sehr guter 9-Zeller-Akku 41++

10. 9-Zeller-Akku 41++ aus Lenovo T61p
Ich biete einen neuwertigen originalen Akku aus dem T61p an. Es handelt sich um einen originalen 9-Zeller-Akku Lenovo 41++, den ich erst im Januar 2015 gekauft hatte. Ich habe ihn persönlich im Geschäft abgeholt, also keine Internet-Ware aus dubioser Herkunft.

Der Akku hat bis zuletzt über 2 Stunden Energie gehabt, wobei dabei das T61p unter Volllast lief. Wir haben häufig damit im Auto gemessen und längere Messfahrten unternommen, alles auf Akku-Strom.

Ich brauche den Akku nicht mehr weil ich kein kompatibles Notebook mehr habe, wo der passt. Das neue T hat eine andere Bauform. Da ich auch ein funktionierendes T6x mehr habe, konnte ich den Akku leider nicht mehr auslesen. Zyklen, Erstverwendung uvm. sind also gar nicht oder nur ungefähr aus meiner Erinnerung geschrieben und dafür übernehme ich keine Gewähr. Nur dafür, dass er noch gut Kapazität hat.

Das Gehäuse ist unten etwas verkratzt, oben innen aber wie neu.

Bilder kommen noch, die bekomme ich irgendwie gerade nicht hochgeladen ...

VB: 50,- € zzgl. Versand

Euer Matse

Matse

Member
Themenstarter
Hey Leute!
Ich pushe mal den Beitrag. Der Akku sucht insbesondere einen neuen Besitzer!

Die Preise sind VB. Wer also handeln will, soll sich melden!
LG,
Euer Matse

Matse

Member
Themenstarter
Hallo Leute!
Ich pusche nochmal!

Ich habe einen

AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU AKKU

und noch vieles mehr. Alles VB ...

Handelt! Macht Angebote!

LG,
Euer Matse

Wurlitzer

Member
Hätte Interesse an dem 90W Netzteil...

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Matse

Member
Themenstarter
Hallo Leute!
Update des aktuellen Angebots und ein paar neue Preise;-):
3. VERKAUFT! : deutsche Tastatur
4. VERKAUFT! : 90W-Netzteil

1. Unterschale VERKAUFT!

VB: 60,- €
zzgl. Versand

3. Deutsche Tastatur VERKAUFT!

4. 90W-Netzteil VERKAUFT!

VB: 35,- €
zzgl. Versand

8. HDD Festplatte 160GB von Toshiba
VB: 10,- € inkl. Versand

9. DVD-Laufwerk aus Lenovo T61p

10. 9-Zeller-Akku 41++ aus Lenovo T61p
VB: 40,- € zzgl. Versand

Alles VB ...

Euer Matse

Matse

Member
Themenstarter
Hallo Leute!
Wegen eines Blöffs ist das 90W-Netzteil wieder zu haben ...
Hier also die aktuelle Auflistung:
3. VERKAUFT! : deutsche Tastatur

1. Unterschale VERKAUFT!

VB: 60,- €
zzgl. Versand

3. Deutsche Tastatur VERKAUFT!

4. Original-Netzteil 90W in einwandfreiem Zustand
VB: 15,- €
inkl. Versand

VB: 35,- €
zzgl. Versand