T61p - Grafikprobleme - 3D Anwendung und Spiele

sirnase

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
2
Hallo

habe mir vor ca. 3 Monaten ein Thinkpad t61p gekauft. Grafikkarte ist eine Nvidia quadro 570m.
Mein Problem ist folgendes, immer wenn ich mit der 3D-Anwendung Cinema 4d in der 4 Seiten Ansicht arbeite stellen sich 1 bis 2 Fenster mit Grafikfehlern dar. Es tauchen farbige Striche auf die nicht zum Bild gehören.
Für alle (hoffentlich nicht alle) die noch nie mit diesem Programm gearbeitet habe. Ein ähnliches Problem habe ich wenn ich ein Spiel spiele (z.B. Mecanaries2). Nach kurzer Zeit hängt sich der Rechner auf und lässt sich nur durch Neustart wieder in Gan setzen. BEi Neustart natürlich immer ein schwerer Ausnahmefehler.
Das Problem wurde immer schlimmer, es fing an dass sich der Monitor beim Benutzen von Cinema 4D nicht komplett aufgehängt hat aber alles wie durch Sand betrachtet aussah. Also Fragmente bzw. Pixelfehler sodass fast nichts mehr lesbar war. Nun habe ich den Rechner zur Werkseinstellung zurückgesetzt aber die Grafikfehler bleiben bestehen im Moment nur wieder die Darstellungsfehler in der 4Seiten Ansicht in Cinema4D. Aber da das ganze nur immer schlimmer wurde und das Progamm auch schon wieder anfängt abzustürzen wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte was hier falsch läuft.

Habe im Netz gelesen man soll sich mal eine neuere oder ältere Treiberversion der Grafikkarte runterladen, aber irgendwie finde ich noch nichtmal auf der NVIDIA Seite einen Treiber.

Betriebssystem XP

Also wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Matz
 
Hallo Matz und

[align=center]Herzlich Willkommen im Forum![/align]

Also Cinema 4D sollte kein Problem sein, so schwer ist das Programm nicht, vergleich(Autodesk: Maya od. 3DS-Max)

Grafiktreiber ist für XP bei der Quadro FX570 Mobile etwas problematisch!

Aber du kannst auf der nVidia Seite den Treiber automatisch erkennen lassen - LINK

Zuerst lade dir den Treiber runter und dann deinstalliere mal die Nvidia Software in der Systemsteuerung - Software!

Danach gehst du in den Gerätemanager am einfachsten auf´s "Arbeitsplatzsymbol - Rechtsklick - Verwalten - im Linken Feld Gerätemanager anklicken"

Jetzt schauste mal im Rechten Fenster unter Grafikkarte ob die 570er noch drinnen ist, wenn ja dann "Rechtsklick - Deinstallieren" danach REBOOT!

Dann die neu heruntergeladene Software/Treiber von Nvidia installieren! - REBOOT!

Viel Glück & lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben