T61p Grafikkarte

Supermann1971

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2007
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir bei Ebay einen T61p (US Model 8891-TCO,2 GB RAM, 14" SXGA; T7500; 100 GB HD,...) gekauft. Als ich mir die Eigenschaften der Grafikkarte angesehen habe, stand da folgendes:


Quadro FX 570
Integrated RamDac
Memory Size: 512 MB

Frage: Hat diese Karte wirklich 512 MB Speicher oder ist das eine Art von shared memory?

Vielen Dank

M.I.
 
Das nennet man dann "Hyper Memory" oä.

Grundlegend gibts nen dedizierten Speicher, den Rest darf sich die Graka aus em RAM abzwacken. Kann man aber alles genau einstellen.

Meine ATI X1400 hat 128 MB, stockt aber ebenso bis auf insgesamt 512 MB aus dem RAM auf ...
 
Die Quadro FX 570 hat bei den 15,4" Geräten 256MB eigenen Speicher.
Dein 14" T61p sollte nur 128MB eigenen Speicher haben.
Der Rest wird abgezweigt.

Gruß
NavMan
 
Danke für die Antworten.
2 Fragen noch:

1. Wie kann ich den Speicher wieder reduzieren ? (Anleitung oder Links zu einer Beschreibung)

2. Wenn ich die Auflösung auf 1024x768 stelle, wird das Displaybild total unscharf. Warum ?

Danke

Gruss

MI
 
Die Antwort auf Frage 2 ad hoc:

Das Display hat nur EINE originäre Auflösung. Für alle andeen Aufkösungen müssen die Bildpunkte interpoliert werden. Das sieht dann so aus ...
 
Zu 1.
Gar nicht. Der Speicher wird automatisch zugewiesen.

Zu 2.
Wie Supermann schon sagte haben alle TFT/LCD Monitore immer nur eine Auflösung mit der sie richtig laufen.
Wenn also 1024x768 deine bevorzuge Auflösung ist, dann hättest du ein Notebook mit XGA Display kaufen müssen.

Gruß
NavMan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben