T61p Grafikkarte Defekt -> TPM Chip auf dem Mainboard

anastasiuss

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2004
Beiträge
65
Tja, heut hat sich anscheinend meine Grafikkarte in meinem T61p verabschiedet. (Kein Bild plus einmal lang zweimal kurzer Ton beim anschalten)
Habe windows Vista Ultimate mit Fingerabdruck und Password gesichert über die Client Security Lösung gesichert, sonst keine Verschlüsselung bzw. Truecrypt, aber das is ja kein Proglem wenn ich an die Daten komme.

Alles nur halb so schlimm, da noch fast nen Jahr Vor Ort Service. So nun mein Problem: Bei einer Reparatur muss ja warscheinlich die einheit Mainboard und Grafikkarte ausgewechselt werden. Und damit ist ja der TPM Chip mit wech. Komme ich irgendwie an meine Daten? Selbst mein Rescue und Recovery Backup hilft mir ja nicht viel, wenn ich es auf einem System mit neiem Mainboard einstelle. Password und Fingerabdruck hab ich ja ... aber so einfach ist's bestimmt nicht oder?

Irgend eine Idee? Oder hab ich nur etwas übersehen und die Sache ist eigentlich ganz einfacht?

Besten Dank für Ideen.
 
Hast du die Festplatte mit Bitlocker (der Vistaeigenen Verschlüsselung ) gesichert?
Wenn "NEIN" dann sollte das normale PW genügen. Der FPR ist nur was für faule Leute.
Wenn "JA" hoffe ich für dich das du die TXT Dateien mit dem Wiederherstellungschlüsseln gesichert hast.
 
Nein, kein Bitlocker oder sonstige Festplattenverschlüsselungen, nur ein paar Truecrypt-Container in "Eigene Datein". Die sollten aber halt kein Problem sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben