T61p Garantie Upgrade - ja / nein /vieleicht ;-) ??

tgraupne

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
2.008
Hey Leute,

ich habe mir hier im Forum Anfang des Jahres ein wunderschönes T61p in Vollausstattung geschossen.
Laut Aussage des Verkäufers wurde es nur wenig genutzt und der äußerliche Zustand des Gerätes bestätigt das.

Die Garantie des Gerätes läuft im Sommer diesen Jahres aus und ich stehe so langsam vor der Entscheidung:
" Nochmal ein Jahr VOS dazu kaufen, oder nicht? "

  • Dafür spricht, dass ich natürlich Angst vor dem berühmten nVidia Bug habe,
  • Und das man eventuell nach 4 Jahren noch mal ein frisches Panel und/oder Displayscharniere bekommen kann.
  • Dagegen jedoch, der Preis. Etwas über 100€ kostet ei Update zu Zeit.
  • Und ich meine, für ca 100€ bekommt man doch im Falle des Falles ein neues Mainboard, bzw. Panel, oder?
  • Und, wie hoch ist die Wahrscheinlich, dass nach 3 Jahren überhaupt noch was kaputt geht?


Würde einfach gern eure Meinung dazu hören, und eventuell eure eigenen Erfahrungen.


Ich selber nutze das Gerät überwiegend zu Hause in der Dock, dort ist der ThinkPad Display aus.
Jedoch spiele ich auch ab und zu gern, wodurch das Thinkpad über längere Zeit auch mal um die 90°C heiß ist...

Gruß Tom
 
Hallo Tom,

ich würde die Garantie für 1 Jahr verlängern. 100 Euro sind meiner Meinung nach OK.
Dafür bekommst du alle Mängel an dem Gerät repariert und musst nicht selber schrauben.

Musst dir halt überlegen wie wichtig dir das Notebook ist und wie lange du es noch nutzen willst.
Ich würde es machen.
 
ich würd auch verlängern.
um 100€ kriegst kein t61p board und die wahrscheinlichkeit dass was kaputt geht steigt eher mit der nutzungsdauer
 
Sehe ich genauso.Die Wahrscheinlichkeit des Nvidia-Bugs erhöht sich im Laufe der Zeit.Mach die Garantieverlägerung , solange Lenovo noch keinen Aufschlag für die Nvidia-Karten verlangt(Wer weiß, wie lange die bei sochen Geräten überhaupt noch eine Garantieverlängerung anbieten?).Gruss Uwe
 
Hi Tom,

ich glaube die 100 € sind eine gut Anlage. Vorallem wenn Du anfang des Jahres investiert hast (schätze mal so um die 700 €) und dir geht etwas kaputt, war die Investition ihr Geld nicht wert.
Das Gerät mag von außen gut aussehen und Panel auch, aber sollte Flexing zum Thema werden oder die Nvidia ihren Geist aufgeben, bist du mit 100 € sicher nicht dabei. Board kommt sicher teurer. Hochauflösendes Panel schätze ich auch über 100 €.
Kann mich noch an mein T61p erinnern, da war die Grafikkarte immer um 55-60 Grad. Diese Hitze arbeitet bestimmt irgendwo in den Umgebungskomponenten.
Vor dem Hintergrund würde ich das schon investieren.

Viele Grüße

Christoff
 
Dann kannst du das Gerät auch ein wenig ärgern und brauchst dir keine Sorgen machen wenn es anfängt zu flexen. Einfach einschicken. :D
 
In die Verlängerung gehen ...Warm spielen .. Keine Tore kassieren ... Ohne Fouls ... Nur gewinnen ... :)



Kurz Garantie verlängern ... :)
 
Danke Leute, ich bin überzeugt...
Hab Anfang des Jahres 800€ bezahlt :D

Und das mit dem Spielen, sollte doch kein Problem sein, oder?
Hardware ist doch auch dazu da, ausgelastet zu werden!
 
Mit dem spielen sollte eigentlich kein Problem sein. Habe früher auf meinem T61 und T500 stundenlang gespielt. Die Notebooks wurden zwar heiß, funktionieren aber bis heute.
 
Verlängerung

Die Sache ist doch ganz einfach:
Das Gerät geht mit Sicherhiet kaputt, wenn man die Garantie nicht abschließt. Und zwar dann zum denkbar dämlichsten Augenblick.
Schließt man die Garantie ab, passiert natürlich absolut nichts.
Nennt sich "Murphy's Law". :thumbsup:

Für EUR 8,33 pro Monat hat man bei Abschluss jedoch einen freien Kopf und kann das Notebook kräftig auslasten. Das ist weniger als eine Mass Bier. ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben