t61p garantie auf 5 jahre erweitern lassen?

seja

New member
Themenstarter
Registriert
16 März 2008
Beiträge
906
moin,

hab ein t61p siehe sig (6460). da der nvidia bug wie ne drohende keule wirkt, und meine 3 jahre fast vorbei sind, will ich gerne noch die garantie upgraden. 6460 hat standard 3 jahre ohne VOS. laut http://www.thinkpad-center-schwandorf.de/garantie.php kann ich sogar bis 5 jahre upgraden?

1.) würdet ihr auf 4 oder 5 jahre upgraden?
2.) VOS oder kein VOS? (bin unter der woche in NL, am we in DE - macht dann VOS überhaupt sinn?)

mfg,
seja
 
1) ja wenn schon dann 5 ;), es sei denn du planst 2011 mit einer Neuanschaffung, was bei einem gut ausgestatteten T61p nicht unbedingt sein muss
2) klar VOS, der kommt auch in den NL
 
ok, nein - ich plane eigtl keine neuanschaffung, das ding gefällt mir sehr gut :love:

richtig wäre dann
73Y2774 Upgrade to 5 Years On-Site Service Next Business Day
korrekt?

danke,
seja
 
als kleiner denkanstoß
hab gerade meins verkauft und ein w500 in den usa gekauft, garantie bis 2012, war am ende billiger als 2jahre vos.
 
flyrace' schrieb:
als kleiner denkanstoß
hab gerade meins verkauft und ein w500 in den usa gekauft, garantie bis 2012, war am ende billiger als 2jahre vos.

auch nicht unintressant, nur wenn ich mir grad so die specs anschaue ist das teil ja nicht wirklich anders als ein t61p?! ok, 1066mhz, aber kein quadcore und ne ati anstatt ner nvidia graka...
 
das book ist 4mal so schnell und alles ist ein- bis drei generationen weiter. ich hoffe meiner kommt die woche, dann kann ich direkt vergleichen, aber hauptgrund war das mich das w500 am ende nur knapp 110€ gekostet hat und 2jahre vos 140
 
gut deiner ist auch max, meiner hatte nur ein t7500. ist halt nur ne idee, schneller ist er auf jedenfall, der t9600 schlägt auch die meisten i3 und i5
 
Klar ein W500 ist ein feines Gerät, aber wer noch ein T61p in klassischem Seitenverhältnis hat, gibt das nicht so schnell auf. Würde ich jedenfalls erst dann machen wenn ich die Mehrleistung wirklich bräuchte.
Und nachdem SATA II Mod fürs T61p... lang lebe das T61! :thumbup:
 
mh.. man bekommt also 1jahr länger für 100euro, 2 jahre länger für 200euro.. lohnt sich das überhaupt? wenn man den nvidia bug bekommt kann man doch sein board für ca 100euro reparieren lassen?

ok, wenn jetzt das mobo UND was anderes kaputt geht, dann lohnt es sich wahrscheinlich, aber ansonsten..?
 
Hallo,

mal ein kleiner Beitrag was den Vor Ort Service angeht, hab das Modell t61 Typ 7661 12g

Hab das Gerät gebraucht gekauft und einen glücksgriff gelandet, da es noch 3 Monate VOS hatte. Hab dann auch gleich den Lüfter und die Festplatte tausche lassen. Die Festplatte wurde ohne zögern zugeschickt, da es sich um ein Teil handelt, "was man selbst verbauen kann" war einen Tag später da. Für den Lüfter kamm der Techniker extra zu mir nach hause und hat ihn fachgerecht gewechselt. Alles ohne Probleme oder sorgen! :)

Meine Empfehlung VOS verlänger und sich auch trauen einfach bei der Kostenlossen Servicehotline anzurufen. Da geht meist mehr als man denkt! :)

Knute
 
seja' schrieb:
wenn man den nvidia bug bekommt kann man doch sein board für ca 100euro reparieren lassen?

Eher nicht, es müsste schon der komplette Grafikchip getauscht werden, also ablöten, neuen kaufen und neu drauflöten, das sollte ein bisschen mehr kosten.
Die meisten kaufen ein komplett neues Board, die mit Intelgrafik liegen Neu bei ca. 160€. Jene mit NVIDIA Chip sind noch teurer. Das man ab und an Mainboards billiger bei ebay schießen kann, ist für die Preisgestaltung irrelevant.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben