T61p: Gamma/Kontrast einstellen

BuboBubo

Member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2007
Beiträge
103
Moin moin,

ich habe einen T61p, Typ 6460-6YG und habe mich schon dusselig gesucht :evil:

Kann man den Gamma-Wert zur Kalibrierung irgendwo anpassen oder weiss jemand, auf welchen Wert der standardmässig steht (2.2 z.B.) ?

Und kann man auch den Kontrast anpassen?

So viel Neues, ich befürchte, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.... :(

LG
Sandra
 
schau mal in den Anzeigeeigenschaften. Dort dann auf erweitert klicken und danach auf den Reiter zu deiner Grafikkarte. Also irgendwas mit nVidia. Dort soltest du alles finden was du suchst.



mfg Xmd5a
 
aaahhh.... Ich sag ja, Wald und lauter Bäume... Ich hatte mich so auf Hardware bzw. ThinkVantage eingeschossen, das ich darauf gar nicht gekommen bin.
Danke!
 
gamma sollte standartmässig bei 1.0 stehen.... aber das hast du gewiss bereits gefunden;)
 
Original von el-diabolo
gamma sollte standartmässig bei 1.0 stehen.... aber das hast du gewiss bereits gefunden;)

Hmm, das macht mich jetzt stutzig... Im nVidia steht beim Gamma +9 und ich kann dort keine Kommazahlen eingeben (ich möchte 2.2 einstellen) :(

Gibt es doch noch eine andere Stelle, wo man den Gamma einstellen kann? Wo hast Du den Wert 1.0 gefunden?

Ich möchte heute Abend mal die Kalibrierung mit dem Spyder ausprobieren, aber ohne korrekte Gamma-Angabe ist das recht witzlos ?(

Thema Farbtemperatureingabe: ich bin jetzt gerade im Büro und kann nicht nachsehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gestern in den nVidia Einstellungen dazu keine Einstellmöglichkeit gefunden habe.

LG
Sandra
 
die default Einstellung ist auf 9%.
Wobei die 9% natürlich kein echter Gammawert ist sondern leider der %wert des Schiebereglers.

Diese 9% entsprechen dann natürlich einem Gamma von 1.0




mfg Xmd5a
 
naja das t60 hat die x1400 und somit den ati catalyst

dort kann ich den gamma einstellen und der steht bei 1 serienmässig
 
Ich weiß nicht ob das dazu passend ist, aber irgendwie schon.

Ich hatte letztens mit der Tastenkombination FN + Leertaste gespielt. Ist echt nützlich um so die Fenster zwischen Beamer und Display hin-und-her fliegen zu lassen.
Doch blöderweise hab ich bei den Gammaeinstellungen in dem kleinen Fenster rechts oben den Wert verändert. Die Änderung hab ich dann wieder Rückgängig gemacht. Aber jedes Mal wenn ich das Notebook neu Starte stellt sich der Wert wieder auf den grausam hohen Gamma-Wert um.

Gibt es eine Möglichkeit diese andauernde Umstellung zu unterbinden?

Danke im Voraus!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben