T61p funktioniert nach Nero 8 Installation nicht mehr

Murdoc203

New member
Hi Leute,

lese hier schon einige Zeit mit, ein echt tolles Forum. :)

Habe mir letztens ein T61p gekauft. Es hat die Modellnummer 6460-D8G und Windows Vista Ultimate.
Nun zu meinem Problem, habe Nero 8 auf dem Notebook komplett installiert. Danach wollte er einen Neustart was ich dann auch gemacht habe. Man kann sich dann noch anmelden, aber danach geht gar nix mehr.
Hab die Recovery neu aufgesetzt nochmal Nero installiert und wieder das gleiche Problem.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann? Wäre dankbar für eure Hilfe.

MfG Murdoc203
 

Murdoc203

New member
Themenstarter
Hallo qwertz,

soll das heißen das Nero nicht mit Vista funktioniert. Das ich mir ein Brennprogramm gekauft habe das ich nicht benutzen kann und somit mein Geld zum Fenster rausgeworfen habe?
 

cunni

Erklär-Bär
Original von Murdoc203
Hallo qwertz,

soll das heißen das Nero nicht mit Vista funktioniert. Das ich mir ein Brennprogramm gekauft habe das ich nicht benutzen kann und somit mein Geld zum Fenster rausgeworfen habe?

Nach ein bisschen googlen mit dem Begriffen "Nero 8 vista problem" kann man herausfinden, dass wohl einige Leute Probleme mit dem Programm haben.

1. Abwarten. Oftmals werden Updates herausgebracht, die das Problem beheben (so zumindest die "Nero-Gemeinde", die 7er-Version lief wohl am Anfang auch nicht).

2. Verkauf das Ding doch einfach wieder bei Ebay und besorg dir was "schlankeres"... Ach nee, das hast du mit Vista ja schon verpasst ;)

Sorry, nicht böse gemeint *g*

Grüße,
Cunni
 

Murdoc203

New member
Themenstarter
gegoogelt hab ich auch schon. Bei denen läuft Windows ja wenigstens noch, bei mir ist es ja ein totaler Systemcrash.

zu 1. Habe mir auch die neuste Version von Nero auf der Hompage runtergeladen. Genau das selbe Problem.

zu 2. Was soll ich mir den dan schlankeres hollen? Was ist den zu empfehlen unter Vista?
 

cunni

Erklär-Bär
Original von Murdoc203


zu 2. Was soll ich mir den dan schlankeres hollen? Was ist den zu empfehlen unter Vista?

Ich würde für Brennersoftware nicht wirklich Geld ausgeben wollen, wenn ich nichts Exotisches damit anfangen will, also nur DVDs und CDs brennen...

Versuch es mal damit:
CDBurnerXP

Funktioniert auch mit Vista und ist kostenlos.
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Was schlankeres als Nero sollte wohl kein Problem sein :D
(frage mich wann man für Nero ne extra Platte braucht... denke ab V 9 ? ;) )

Das "Vista Problem" sollte aber nur bei der puren 8er Version bestehen.
Danach gabs ja schon zig 8.01xxxx bla irgendwas Versionen.
Da klappt es eigentlich mit.

CD Bruner ist sehr gut, siehe cunnis link.
 

Mayday

New member
Als Alternative werfe ich mal InfraRecorder in den Raum. Im Gegensatz zu vielen anderen Freeware-Produkten wird das noch aktiv weiterentwickelt.
 

Thymos

New member
Hallo,

ich hatte das Problem auch mit Nero und zwar lag es an dem Dienst von InCD. Dieses Feature wird bei Nero wohl offenbar nicht standardmäßig installiert, dummerweise habe ich jedoch "Manuelle Auswahl" und "Alles Installieren" gewählt. Danach hatte ich unter Windows Vista Business mit Nero 8 dein beschriebenes Problem.

Falls es das Problem ist, starte den abgesicherten Modus und geh in die Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste und deaktiviere den Dienst von InCD
Alternativ deinstalliere das Feature einfach im abgesicherten Modus.


Ein kurzes Feedback hier im Forum, ob dies das Problem war und geholfen hat, wäre nett.

Soweit ich die Patches verfolgt habe, gab es in letzter Zeit auch einige Vista-Patches von Microsoft die InCD-Probleme gefixt haben. Offenbar ein sehr tief in das System eingreifendes Feature das einige Probleme macht.
 

Murdoc203

New member
Themenstarter
Hi Thymos,

genau das war das Problem, es lag an dem InCD. Hatte auch komplett Installation gemacht. Beim Zweiten mal ohne InCD installiert und alles läuft einwandfrei.
Danke für deine Hilfe.

MfG Murdoc203
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben