t61p festplatte ist stark belegt

markes

New member
Themenstarter
Registriert
29 Nov. 2008
Beiträge
35
hallo,
ich habe mir vor 2 monaten das t61p mit 200gb festplatte gekauft und jetzt sind nur noch 27 gb frei. aber unter laufwerk "c" sind nur etwa 50 gb belegt. kann es sein das die sicherungskopien die restlichen gb belegt haben?
hatte lenovo schon eine mail geschickt aber leider keine antwort erhalten.

ich bin mir bei dem system noch unsicher. hatte bei meinen früheren notebooks immer recovery und treiber cds. das fehlt hier ja leider. ich kann zwar eine sicherungs-cd erstellen. weiß aber nicht ob die nach der formatierung den gleichen zweck erfüllt.

zudem würde ich gerne die erste sicherung extern speichern. aber man sieht diese ja nirgendwo. wollte nämlich alle bis auf die erste löschen. und die neuen dann immer auf einer externen speichern.

vielen vielen dank
 
Unter "Arbeitsplatz" kannst Du Dir doch zumindest anzeigen lassen, wie groß Deine sichtbaren Partitionen sind und wieviel davon belegt ist.

Stefan
 
hallo,
danke für die schnelle antwort.
das sind die etwa knappen 50gb.
danke
 
Willkommen im Forum.
Meistens ist Rescue and Recovery daran Schuld, in dem es im Hintergrund Daten sichert, auch wenn es das nicht soll.

Frei bekommt man den Festplattenspeicher, indem man Rescue and Recovery startet und dort über das Menü die Sicherungen löscht.

Sind Sicherungen über R&R unerwünscht, kann der Dienst TVTSched und TVTSched.exe in der Autostart (Registry) deaktiviert werden.
Der CodeStuff Starter (---> google) ist hierfür sehr hilfreich.

.
 
hallo,
ist es möglich auch eine davon extern zu sichern?

und dient diese sicherungs-cd auch als treiber-installation?

danke
 
sorry.

wollte nur fragen ob es es möglich ist, die erste sicherung die er je gemacht hat irgendwo zu finden, zu kopieren und dann auf eine cd brennen?

danke
 
Sollte sich nicht erstmal die Frage stellen, um welchen Betriebssystem
es sich hier handelt und somit welches Dateisystem benutzt wird? Oder
befinde ich mich gänzlich auf einem falschen Dampfer? :huh:
 
tut mir leid. hab leide rnicht soviel ahnung. und vergesse daher häufig etwas. betriebssystem ist vista.
mfg
 
hi,
R&R starten unter erweiterten optionen kannst du die sicherngen ansehen.
ebanfals unter erwitert kannst du festlegen wo er die sicherungen ablegen soll, externe HDD, DVD rom, Netzerkpfad.
damit du die sicherungen auf ein externes laufwerk bringen kannst/verschieben kannst, musst du erst eine sicherung auf dem entsprechendem
medium machen.
also USB HDD einstecken
R&R starten
erweiterte einstellungen, hier nun eine sicherung auf das USB laufwerk machen.
nach beendigung der sicherung testen/kontrolieren ob R&R alles gemacht hat.
anschliesend kannst du mit den alten sicherungen machen was du willst. verschieben löschen was auch immer.

eine sicherung der treiber ist völlig überflüssig weil es bei einer rückspielung eines backup das nicht braucht.

greeTz lyvi
 
Windirstat http://windirstat.info/ saugen und erstmal schauen ob irgendwas großes da ist. Bei mir hat z.t. die Systemwiederherstellung 30 gb gezogen. Das kannst dann unter Datenträgerbereinigung löschen (alles bis auf die letzte Sicherung). Es gibt auch eine möglichkeit über cmd.exe die max Größe zu begrenzen (hab ich auf 10 gb runtergeschraubt). Weiß aber den Befehl nicht auswendig - musst googeln

Gruß
 
hallo,
vieleen dank. hat mir echt geholfen.
dickes lob.
 
ist es eigentlich auch möglich. das system auf dem auslieferungszustand zurück zubringen?
danke
 
Bein Booten die Thinkvantage-Taste drücken.
Weitere Infos:
- mitgelieferte Kurzanleitung
- Helpcenter (Drücken der Thinkvantage-Taste bei laufendem Windows)


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben