T61p - externer TFT über DVI über Dockingstation

hondo

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2007
Beiträge
31
Hallo,
kann ich meinen externen TFT über dessen DVI Port an eine Advanced Mini Dock, die ja auch einen DVI Port hat (glaube ich, stimmt das?), mit meinem T61p verbinden? Unterstützt mein T61p überhaupt den DVI Anschluss der Advanced Mini Dock?
 
ich bin nicht ganz sicher, aber denke schon...

eigentlich interessiert mich auch diese Frage, wollte auch ein T61 mit Advanced Mini Dock kaufen
 
Hallo.

Ich habe ein T60p und Advanced Mini Dock.
Ich habe mir heute morgen nen 22 Zöller gekauft und alles läuft perfekt. Ist natürlich per DVI angeschlossen.
Warum sollte ein T61p das nicht unterstützen, dafür ist doch der DVI-Port da...


Gruß
Centrino
 
mich verunsichert halt der fehlende dvi port am notebook selbst...daher auch die frage...also wird das dann auch klappen obwohl am notebook selbst ja kein DVI Port ist?!?!
 
Guten Morgen.

Also wenn ich das hier sehe, wird es wohl klappen. oder was meint ihr??

Kein aktuelles Thinkpad hat doch von Hause aus n DVI. Ich muss zugeben, ausser Zuhause habe ich ihn auch noch nicht gebraucht.
Ausserdem ist an der Dock ja noch n serieller, paralleler und n SPDIF-Ausgang. Ach so, die werden auch alle unterstützt.

So, jetzt ab in den Laden Dock und TFT holen und gucken! ;)

Schönen Tag noch

Gruß
Centrino
 
Original von Centrino
Also wenn ich das hier sehe, wird es wohl klappen. oder was meint ihr??

Ja!!!

Original von Centrino
Kein aktuelles Thinkpad hat doch von Hause aus n DVI. Ich muss zugeben, ausser Zuhause habe ich ihn auch noch nicht gebraucht.
Ausserdem ist an der Dock ja noch n serieller, paralleler und n SPDIF-Ausgang.

Die Anschlüsse an der Dockingstation sind einfache Break-Outs, die Chips auf dem Mainboard liefern die entsprechenden Signale "frei Haus", lediglich der Anschluss ist nicht im Thinkpad-Gehäuse sondern eben "nur" an der Dockingstation.

Es gilt allerdings zu beachten, dass die kleine Dockingstation (Port Replicator oder so) keinen DVI-Anschluss hat, erst ab der Advanced Mini Dock ist er vorhanden. Die Advanced Dock hat ihn selbstverständlich auch.
 
Ich habe beide Docks. Die Advanced Mini und die große Advanced.

DVI klappt selbstverständlich, wie schon beschrieben.

Allerdings hatte ich bislang noch ein Problem mit dem Andocken und der entsprechenden Zuordnung der Displayeinstellung.
D.h. in verschiedenen Situationen hat es teilweise eine viertel Stunde gedauert, bis ich am externen Monitor ein Bild hatte, weil die automatische Erkennung nicht klappte.

Es ging schon soweit, dass Lenovo das Gerät zur Reperatur haben wollte. Aber der letzte Supporter hat mir ein neues Bios Update und neue Grafiktreiber zu meinem T61 genannt. Damit bin ich jetzt noch am testen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben