T61p Displayveschluss abgebrochen

Heffer

New member
Themenstarter
Registriert
2 Dez. 2007
Beiträge
36
Ich habe heute bemerkt, dass bei meinem T61p (6460-8YG) der rechte Haken des Displayverschlusses abgebrochen ist. Das wundert mich stark, da ich mein ThinkPad nur in meinem speziellen ThinkPad Backpack (von Targus) mit mir rumtrage und es auch meines Wissens nach nie hingefallen ist o.Ä.
Ich habe dann daraufhin beim ThinkPad Support angerufen und der Herr am Telefon erklärte mir, dass der entsprechende Techniker entscheidet ob es Garantiefall oder Eigenverschulden ist. Sollte es kein Garantiefall sein, müsse ich 80€ allein für einen KVA bezahlen. Gibt es eine günstigere Möglichkeit den Schaden zu beheben? Ich möchte nämlich nicht auf das Gutdünken eines Servicetechnikers angewiesen sein. Zumal der Supporter auch sagte, dass die Angelegenheit mit größter Wahrscheinlichkeit nicht unter Garantie fällt.
Hier zur veranschaulichung noch ein Bild des Teils:

 
muss heute abend mal schauen, ob ich da was in meinem fundus habe...
 
Hast du die Möglichkeit das Teil zu kleben?, oder ist die Bruchstelle zu tief im Deckel so dass man nimmer dran kommt? Ansonsten mit einem Industriekleber kleben.
Die andere Möglichkeit wäre selber das Teil zu tauschen. Allerdings hast dann Garantieverlust. Du musst halt das komplette Display zerlegen. Ist zwar nicht besonders schwer aber ne Stunde ist gleich rum. Ich habe meine Displayscharniere auch selber getauscht, ist vom Umfang her genau das Selbe.

Gruß
 
hab jetzt die zeit deinen text zu eroieren.
auf garantie kann schwer werden. grund: bruch ist normalerweise mechanische beschädigung und daher kein garantiefall.
habe auch in meinem fundus gewühlt. hätte 2 t6x-deckel da mit haken. sind allerdings 14", daher kann ich nicht garantieren, dass dies haken passen.
falls du das riskiko auf dich nimmst, kann ich dir für wenig geld einen haken zusenden. auf wunsch auch mit den klebeabdeckungen für die schrauben.
kleben ist nach meiner meinung etwas tricky, da dass teil ja einer mechanischen belastung unterliegt. nochdazu, weil imho der korrekte kunststoff unbekannt.

bei interesse: einfach pn

gruss
mike
 
hatte das gleiche problem mal mit einem t4x vor ein paar jahren. damals wurde das ohne probleme über die garantie abgewickelt, allerdings musste ich das notebook nach holland senden und trotz der "nur" mechanischen reparatur wurde mir die komplette festplatte auf den werkzustand zurück gesetzt... ich vermute aber, dass lenovo seitdem seine kulanzregelungen vielleicht etwas verändert hat?!?
 
@cknebel:

Das Deine Festplatte auf Werkszustand zurückgesetzt wurde, ist dann aber Eigenverschulden. Ich würde immer meine Festplatte ausbauen und nicht mitsamt meinen Daten mit dem Gerät zur Reparatur einsenden. Dieses ist auch nicht nötig, denn bei einer Reparatur muss nicht das Gerät inkl. der HDD eingesendet werden, diese kann bedenkenlos vorher ausgebaut werden.
 
Um vielleicht mal zu erzählen, wie die Sache weitergeht:
Das Notebook wurde am 23.9.08 zu Geodis geschickt und ist dort wohl am 26.9 eingegangen. Zwischenzeitlich war noch ein weiteres Problem mit dem ExpressCard Slot aufgetreten. Geodis schickte den Laptop dann am 15.10(!!!) zurück zu mir wo dieser am 17.10 eintraf.
Die Displayhaken und der ExpressCard Slot wurden auf Garantie getauscht. Nur leider funktioniert der Displayverschluss garnicht mehr, da die Feder, die sonst die Haken auf die Ausgangsposition zurückzieht anscheinend nicht Funktioniert. Ich werde das Gerät also demnächst wieder einschicken dürfen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße,
Heffer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben