T61p Display in W500 einbauen?

701C

Member
Themenstarter
Hallo,

ich hab noch ein neues T61p Display rumliegen und würde es gerne in ein W500 einbauen. Dessen Display ist mir etwas zu dunkel und seine hohe Auflösung brauche ich nicht. Ob das wohl einfach "plug and play" geht?

Wenn die Auflösung des W500 Displays höher ist, ist das kein Problem

Das nackte Panel kann man problemlos tauschen. Nur wenn man das komplette Cover mittauschen will geht's nicht so einfach, weil der Displaykabelanschluss auf dem Mainboard unterschiedlich ist.

Die Displays (15.4 Zoll) vom T60 und 61 passen ohne Probleme in ein T/W500, solange in diesem KEIN Werks-LED Display drin war. War dies der Fall ist ein neues Displaykabel und der Intervter vom T61p fällig.

Info zum Displaykabel:
Aufgrund der leicht veränderten Form vom Displaykabel passt das vom T61p zwar technisch (zum testen lose am Board funktioniert es), aber man kann es nicht fest verbauen.

Welches Display ist aktuell verbaut? (hat nichts mit Deinem Vorhaben zu tun, ehr potentielles Kaufinteresse, falls Du das dunkle Display abstoßen willst :P )

solange in diesem KEIN Werks-LED Display drin war. War dies der Fall ist ein neues Displaykabel und der Intervter vom T61p fällig.
Ein W500 gab es nicht mit LED.
Allerdings wäre das egal. Es gibt für alle T/W500 nur ein Displaykabel, wie auch beim T61. Egal, welches Display verbaut wurde.
Bei dem einzigen LED WXGA des T500 ist anstelle des Inverter die LED-Platine...an dem gleichen Kabel.

Ich hab noch mal nachgesehen:
T61p: WSXGA+ (1680x1050)
W500: WUXGA (1920x1200)
Ich glaube nicht daß eines der Displays LED backlight hat.

Also laut @sarek verhindert das Displaykabel leider einen einfachen Umbau?
Oder kann man nur die Kabel nicht umtauschen?

Danke nochmals :)

Zuletzt bearbeitet:
Also laut @sarek verhindert das Displaykabel leider einen einfachen Umbau?
Oder kann man nur die Kabel nicht umtauschen?
Nur das Kabel vom T61p ins W500 (und umgekehrt) geht nicht! :) Sry wenn es für Verwirrung gesorgt hat...

Das Kabel ist etwas anders geformt und deswegen kann auch der komplette Deckel vom T60/61p nicht ohne weiteres in ein T/W500 getauscht werden. Aber die Displays funktionieren bis auf die Werks-LED alle an dem vorhandenen Kabel in deinem W500.
:)

T61p: WSXGA+ (1680x1050)
W500: WUXGA (1920x1200)
Ich glaube nicht daß eines der Displays LED backlight hat.

Nein das ist beides CCFL :)

Nur der Tausch wäre ein "Rückschritt", außer du hast die Auflösung 1920x1200 nie benutzt und arbeitest mit einer niedrigeren.
Hast Du schonmal an den LED-Mod gedacht?
Da Du ja ein funktionierendes Display in Reserve hast, wär das nicht noch eine Überlegung?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben