T61p: CSS mit Fingerprint unter Win7x64 ... Wie?

Matse

Member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2006
Beiträge
198
Hallo Leute!
Folgendes: Ich habe mein T61p mit einem Win 7 x64 Ultimate neu aufgesetzt. Da ich allerdings weder eine Win7-Preinstall für ein T61p noch vernünftige Vorinstallationen sonst kenne, lege ich immer ein normales Win7 x64 Ultimate auf und bestücke es nach eigenen Wünschen nur mit den benötigten Treibern und der Lenovo-Software, die ich gerne hätte.

Alle 64-bit-Treiber zu bekommen war schon eine Herausforderung, speziell für den Cardreader und das Intel AMT-Interface, das Turbomem etc ... Naja, egal, ist alles gelaufen und das System läuft super.

Ich hatte dann die ThinVantage FingerPrint-Software installiert und den normalen Windows-Anmeldedialog bereits durch den Fingerprintreader ersetzt. Das hat auch geklappt. Alle Versionen sind die neuesten Win7x64-Versionen. Der Fingerprintsoftwarestand ist 5.9.3 Build 6581.

zig Logins klappten super und alles hervorragend, bis ich die Client Security Solution aufspielte. Dabei sei erwähnt, dass ich als Authentifizierungsmethode stehts einen Veschlüsselungstext benutze und die Authentifizierung am Anmeldebildschirm in den Sicherheitsrichtlinien in der CSS vorher so festgelegt habe.

Diese lässt mich mich selbst auf der Maschine beim Anmeldebildschirm dann aber nicht mehr mit einem Fingerprint authentifizieren, nur konventionell mit dem Verschlüsselungstext.

Die CSS 8.3 sagt als Fehler, wenn ich zur Authentifizierung in den Sicherheitsrichtlinien den Fingerprint mit auswähle, dass keiner vorhanden sei und dass wenn ich fortfahren würde ich mich eventuell nicht mehr an meinem System anmelden könne. Und das obwohl ich einen definiert habe! Ignoriere ich dies und komme beim Reboot an den Anmeldebildschirm, dann kann ich mich tatsächlich nicht mehr einloggen. Es geht garnichts, weder der Verschlüsselungstext noch der Fingerprint noch das originale Windows-Passwort. Nichts. Ich kann dann nur neustarten, im BIOS den Sicherheitschip löschen und von vorne mit der CSS ausschließlich mit dem Verschlüsselungstext beginnen.

Die Fingerprintsoftware allerdings fragt ja beim Aufruf anfangs nach dem Fingerprint und das funktioniert. Auch wird mein einer Fingerprint dort akzeptiert.

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass auch CSS den Fingerprint zur Anmeldung nutzt und den gespeicherten irgendwie erkennt, was woghl bis heute nicht passiert?

Hab ich was falsch installiert? Alle Treiber sind installiert und der FPS funktioniert ...

Lieben Dank,
Matse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben